Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem*
#22
(05.09.2017, 08:06)Broadcasttechniker schrieb: Von der Frequenz her ist es ja eher zu schlapp und die Spannrolle steht ja auf 6 Uhr.
Rein visuell ist das nicht zu schlaff.
Soweit ich mich hier eingelesen habe wäre 6 Uhr in etwa die richtige Spannung (zumindest als "Daumenwert").
Wenn ich die Renault Anweisung richtig im Kopf habe beziehen sich die 139Hz ja bei einer zusätzlichen definierten Belastung des Lasturms. In diesem Falle würde die Frequenz ja nochmal ansteigen.
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

(05.09.2017, 08:06)Broadcasttechniker schrieb: Was mich wundert: Warum nimmst du die Riemenscheibe runter?
Zum einen habe ich fürs Gewissen nochmal prüfen wollen ob die Markierungen von Nockenwelle und Kurbelwelle exakt passen.
Zum anderen damit ich den Riemen anzupfen bzw. "Verdrehwinkel" gefühlsmäßig prüfen kann muss die untere Kunststoffverkleidung runter. Daher habe ich die Riemenscheibe auch abmontiert.
Du hast recht, wenn ich nur die Spannung reduziere stört die Riemenscheibe nicht und hätte drauf bleiben sollen - zwecks Dehnschraube wäre das auch idealerweise ratsam gewesen.

(05.09.2017, 08:06)Broadcasttechniker schrieb: Vielleicht fährt sich das mit der Zeit ein, musst du wissen.
Diese Hoffnung habe ich auch, wobei die eingearbeiteten Fasern im Riemen dies verhindern sollten - bezogen auf die Riemenlänge.
Ich werde es noch einpaar Tage beobachten. Habe die Hoffnung einen Ratschlag zu bekommen welcher mich auf die Richtige Fährte bringt.

(05.09.2017, 20:33)cooldriver schrieb: Abgleich der Frequenz App geht mit youtube (such nach Kammerton a ).
Hatte mit Laptop nur 3 Hz Abweichung.
Danke für den Tipp - mein Handy bzw die App hat 10 Hz differenz zum Ton.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* - von andi2k - 05.09.2017, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum Sektenkult 35 22.893 03.10.2023, 06:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Wenn jemand meint dass Zahnriemen doof ist Broadcasttechniker 1 1.545 10.10.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.835 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser surrt harley64 5 4.755 28.03.2012, 07:00
Letzter Beitrag: harley64
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.209 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste