Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst*
#1
hi,hab gestern meinen twingo ph3 mit d7f motor bekommen.(winterauto)
mache eigentlich alles an meinen autos/motoren selber(ölwechsel,zahnriemen,kupplung,ect...)

hab vor dem kauf schon gesehen das daß getriebe ziemlich verölt ist und war mir relativ sicher das es von der ventildeckeldichtung kommt.da es am zylinderkopf(getriebeseitig) auf getriebe läuft/gelaufen ist.

hab heute mal bisschen genauer geguckt und es scheint eher von der drosselklappe/ansaugschlauch/motorentlüftung zu kommen.hab dann fix mal den ansaugschlauch abgemacht und wollte die drosselklappe reinigen.aber die war zu meiner überraschung blitzeblank :-/ hab mir dann mal den entlüftungsschlauch angeguckt,der ist nicht beschädigt und frei.
wollt dann mal gucken wieviel öldampf bei laufendem motor aus der entlüftung kommt,dabei hab ich festgestellt das an dem schlauch unterdruck anliegt Rolling Eyes Question kann mir das nicht erklären...hab den finger drauf gehalten und der wurde fest gesaugt.
auch bei erhöter drehzahl.

bei jedem motor den ich kenne sollte da eigentlich etwas überdruck drauf sein.
und nein ich hab den richtigen schlauch gehabt Wink (der kleine der an den ansaugschlauch luffi-zu-drosselklappe geht)

jemand ne idee was da los ist?
hab die suche bemüht aber nichts gefunden.falls die antwort hier irgendwo schon zufinden ist bitte den link posten.
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst* - von v2x - 17.09.2012, 20:37
RE: Ölverlust,Motorentlüftung merkwürdig *Gelöst* - von Supertramp - 26.08.2014, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.689 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.793 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 4.079 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 29.551 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  D4F 2003 zusätzliche Motorentlüftung selber bauen ? OHC TUNER 0 2.395 05.04.2016, 18:22
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.719 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.103 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorentlüftung frei gemacht , dann Öl an der Drosselklappe Twinki 16 13.169 10.01.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Twinki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste