Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
#11
Tach zusammen,

ich verfolge das Thema auch sehr gespannt, da ich ebenfalls betroffen bin. Twingo '01 16V (Phase 3?). Von http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nbedienung wurde ich netterweise hierher verwiesen.

Komme gerade vom Auto, habe mal einige andere Tipps (Antenne mit Alufolie bedecken und Schlüssel über Himmelknopf synchronisieren) ausprobiert - ohne Erfolg, sogar eher mit Verschlechterung. Denn nun lässt sich der Motor nur noch mit dem Ersatzschlüssel mit gleichzeitigem ZV-Druck starten. Komischerweise kann ich den Motor danach wieder mit beiden Schlüsseln starten, aber nur für ca. 30 Sek. - denke mal, dass dann die WFS wieder aktiv den Code abfragt...

In der Werkstatt wurde mir, wie im anderen Thread bereits erwähnt, gesagt, dass sich die Codes beider Schlüssel nicht auslesen ließen und ich somit einen komplett neuen WFS-Satz benötigen würde... (700€ +X) Zudem sei mein WFS-System nicht mit den D-Codes der aktuellen Serie kompatibel. Ich habe nun den Eindruck, dass mein "freundlicher" mir nur was aufschwatzen wollte, um vor Weihnachten noch etwas die Kassen zu füllen...

Habe bisher keine weiteren Aktionen unternommen und bin nun am Überlegen, mir mit der oben genannten Bestellnummer einen solchen Schlüssel für 27,26€ zu bestellen...

Gibt es für die Platine irgendwelche Elektropläne, um die einzelnen Komponenten mal auf Stromfluss zu testen?
##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von Lonelybanger - 23.12.2012, 15:28
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 32.939 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 88.810 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.358 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.050 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste