23.12.2012, 15:28
Tach zusammen,
ich verfolge das Thema auch sehr gespannt, da ich ebenfalls betroffen bin. Twingo '01 16V (Phase 3?). Von http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nbedienung wurde ich netterweise hierher verwiesen.
Komme gerade vom Auto, habe mal einige andere Tipps (Antenne mit Alufolie bedecken und Schlüssel über Himmelknopf synchronisieren) ausprobiert - ohne Erfolg, sogar eher mit Verschlechterung. Denn nun lässt sich der Motor nur noch mit dem Ersatzschlüssel mit gleichzeitigem ZV-Druck starten. Komischerweise kann ich den Motor danach wieder mit beiden Schlüsseln starten, aber nur für ca. 30 Sek. - denke mal, dass dann die WFS wieder aktiv den Code abfragt...
In der Werkstatt wurde mir, wie im anderen Thread bereits erwähnt, gesagt, dass sich die Codes beider Schlüssel nicht auslesen ließen und ich somit einen komplett neuen WFS-Satz benötigen würde... (700€ +X) Zudem sei mein WFS-System nicht mit den D-Codes der aktuellen Serie kompatibel. Ich habe nun den Eindruck, dass mein "freundlicher" mir nur was aufschwatzen wollte, um vor Weihnachten noch etwas die Kassen zu füllen...
Habe bisher keine weiteren Aktionen unternommen und bin nun am Überlegen, mir mit der oben genannten Bestellnummer einen solchen Schlüssel für 27,26€ zu bestellen...
Gibt es für die Platine irgendwelche Elektropläne, um die einzelnen Komponenten mal auf Stromfluss zu testen?
ich verfolge das Thema auch sehr gespannt, da ich ebenfalls betroffen bin. Twingo '01 16V (Phase 3?). Von http://www.twingotuningforum.de/thread-2...nbedienung wurde ich netterweise hierher verwiesen.
Komme gerade vom Auto, habe mal einige andere Tipps (Antenne mit Alufolie bedecken und Schlüssel über Himmelknopf synchronisieren) ausprobiert - ohne Erfolg, sogar eher mit Verschlechterung. Denn nun lässt sich der Motor nur noch mit dem Ersatzschlüssel mit gleichzeitigem ZV-Druck starten. Komischerweise kann ich den Motor danach wieder mit beiden Schlüsseln starten, aber nur für ca. 30 Sek. - denke mal, dass dann die WFS wieder aktiv den Code abfragt...
In der Werkstatt wurde mir, wie im anderen Thread bereits erwähnt, gesagt, dass sich die Codes beider Schlüssel nicht auslesen ließen und ich somit einen komplett neuen WFS-Satz benötigen würde... (700€ +X) Zudem sei mein WFS-System nicht mit den D-Codes der aktuellen Serie kompatibel. Ich habe nun den Eindruck, dass mein "freundlicher" mir nur was aufschwatzen wollte, um vor Weihnachten noch etwas die Kassen zu füllen...
Habe bisher keine weiteren Aktionen unternommen und bin nun am Überlegen, mir mit der oben genannten Bestellnummer einen solchen Schlüssel für 27,26€ zu bestellen...
Gibt es für die Platine irgendwelche Elektropläne, um die einzelnen Komponenten mal auf Stromfluss zu testen?
##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##