28.03.2012, 12:54
So, feddisch...neuer Schemel drin. Ging soweit alles völlig problemlos ausser 2 Schrauben. die vordere Schraube am Querlenker links hat einer zugeknallt...meine Herren, mit dem 200er Drehmomentschlüssel nicht zu lösen und der Schlagschrauber mußte ran. Dann die von vorne gesehen rechte Schraube vom Lenkgetriebe...mit beiden gekröpften 16er Schlüsseln die ich hab' kam ich da nicht dran. Bin dann kurz in die Stadt, Bahr, ATU, 2 Tanken...nirgends ein stark gekröpfter Schlüssel zu kriegen. Ergo wieder zurück, 16er Nuss mit 1/2Zoll Aufnahme, kleines Gelenk, + 4 Verlängerungen und kurz meinen alten Herrn geholt der von oben dann die Nuss runterließ und ich konnte sie unten mit den Fingern in die richtige Richtung schubsen. Da kein ABS vorhanden ist und beim Phase 2 der Auspuff über dem Fahrschemel herläuft war´s das dann auch schon. Der Einbau ging dann richtig flott in unter 1h..wenn man einmal weiß wie ist´s halt easy...Gesamtdauer exakt 4h inkl. Aufbocken, halbstündiger Abstinenz auf der Suche nach einem stark gekröpften 16er, und anschließendem Festziehen der Querlenker auf Auffahrrampen. Fand ich eigentlich alles halb so wild, allerdings gingen bei mir die Käfigschrauben auch ganz locker raus, Rost war da fast keiner...kann mir vorstellen, dass die schon Probleme machen können wenn sie arg verrostet sind.
eine ausführliche "Anleitung" mit vielen Bildern gibt´s die nächsten Tage irgendwann...
Bild 1, war Zeit das der rausfliegt...
Bild 2, der Hobby-Schrauber-Arbeitsplatz
Bild 3, Puzzlelei für die Arschlochschraube am Lenkgetriebe...
eine ausführliche "Anleitung" mit vielen Bildern gibt´s die nächsten Tage irgendwann...
Bild 1, war Zeit das der rausfliegt...
Bild 2, der Hobby-Schrauber-Arbeitsplatz
Bild 3, Puzzlelei für die Arschlochschraube am Lenkgetriebe...
Gruß aus Hennef, Markus