Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
*PROBLEM GELÖST* IR ZV und WFS, nichts geht mehr, nur noch Notfallcode
#1
Hallo Leute,

tolles Forum habt Ihr hier.

Es geht um den Twingo guter Freunde von uns.
Er wurde gebraucht gekauft wodurch die "Schlüsselhistorie" nicht nachvollziehbar ist.

BJ 10/1998 Phase 2 (lackierte Stoßfänger) mit IR Zentralverriegelung und WFS.

Es waren 2 Schlüssel dabei, aber es wurde nur einer benutzt, bei dem einen funktionierte jedenfalls alles bis vor kurzem.

Die WFS ging nicht mehr aus und im Handschuhfach fanden wir den Notfallcode und wie man ihn eingibt, so gelang es das Auto nach Hause zu bringen. Es gab also schonmal Probleme damit.

Beide Schlüssel sind mit neuen Batterien bestückt worden und haben
einen Buchstabencode auf dem Plip (?) geklebt.
Die letzte Stelle unterscheidet sich voneinander, ist das normal ?

Jedenfalls habe ich mit dem Buchstabencode aus dem einen Schlüssel den Notfallcode aus dem Handschuhfach mit dem Programm aus dem Forum errechnet, der stimmte. Beim anderen Buchstabencode habe ich das noch nicht gemacht, werde ich nachholen.

Wir haben die Batterie für 2min abgeklemmt in der Hoffnung das danach wieder alles geht, aber seitdem geht nicht mal mehr die Zentralverriegelung die vorher noch ging.

Also neu anlernen dacht ich mir, aber das klappt nicht. Wir sind richtig vorgegangen, aber es tut sich nichts.

WFS Aktiv
Zündung an
Notfallcode mit Scheibenwischerknopf eingegeben
Zündung aus
Knopf an Deckenleuchte solange drücken bis es (2mal?) klackt
dann geht die LED überm Lenkrad an
in dieser Zeit haben wir auf den Schlüsseln (hintereinander) in allen Varianten gedrückt, 1x, 2x, schnell, langsam

Aber es tut sich nichts bis die Zeit um ist, es klackt und die Lampe geht aus.

Weil kein Schlüssel geht muss man für jeden Versuch wieder 10min warten bis die WFS scharf ist.

Seltsam ist auch:

Die Schlüssel blinken verschieden.

Der eine hat ein schnelles Dauerblinken,
der andere blinkt 2mal langsam und geht dann aus, auch wenn man gedrückt hält.

Was ist denn richtig ?

Echt ätzend so ein Ärger mit einem älteren Kleinwagen Sad

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar !

[EDIT: Gelöst, siehe unten]

MfG
Schulti
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
*PROBLEM GELÖST* IR ZV und WFS, nichts geht mehr, nur noch Notfallcode - von schulti - 18.02.2012, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.673 580.775 24.04.2024, 13:37
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 715 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.382 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.504 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.427 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.321 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.711 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 3.024 22.07.2022, 16:05
Letzter Beitrag: frank7d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste