Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombi-Instrument ausbauen [+ auf LED umrüsten]
#8
(09.01.2012, 13:17)Berliner_Twingo schrieb: Achtung!! Übernehme keine Haftung!! Der Umbau ist nicht TÜV-konform und verstößt gegen die STVO!! Umbau auf eigene Verantwortung!!
Erklärung: Symbole haben gesetzlich vorgeschriebene Farben, in wie weit das irgendjemanden interessiert, müsst ihr selber abschätzen.

Ich habe meine Beleuchtung umgebaut, vll. hat jmd. gleiche Gedanken und weiss nicht wie er das umsetzen kann.

Mir ist nicht bekannt, dass die Veränderung (Umbau auf LEDs) der Zulassungsordnung StVZO widerspricht. Manche Kontrollleuchten müssen bestimmte Farben haben, das stimmt (zB Fernlicht=blau), der Tacho muss ablesbar sein und das (umgebaute) Licht darf nicht nach außen dringen.
Leuchtmittel (= Birnen, LEDs usw.) für Instrumentenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung müssen nicht bauartgenehmigt sein!

Ergänzend ein Schriftwechsel mit der DEKRA:
http://www.kaowner.de/forum/showthread.p...n-der-STVo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombi-Instrument ausbauen [+ auf LED umrüsten] - von 9eor9 - 28.12.2012, 20:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universal Instrument Broadcasttechniker 113 138.580 27.04.2017, 10:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten mkay1985 3 23.095 03.11.2013, 20:24
Letzter Beitrag: Detlef160
  Kofferraumbeleuchtung auf LED umrüsten Broadcasttechniker 12 22.705 06.07.2011, 09:25
Letzter Beitrag: drizzit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste