10.04.2018, 06:56
Täglich grüßt die Zündspule
am 27. August letzten Jahres, verabschiedete sich die Zündspule an einem Bahnübergang. Also noch fix irgendwie drüber kommen und rechts anhalten. Kurz drüber geschaut und recht schnell den verdächtigen gefunden. Da wir aber einen Termin hatten, ging es schnell weiter mit dem Cabrio. Das kurze Zeit später auf der Bundesstraße stehen blieb. Also den ADAC angerufen, Cabrio und Twingo aufgesattelt, und ab gings zu unsere Schraubergarage.
Die erste Zündspule hielt bis zur nächsten Tankstelle - kaputt. Sowas passiert immer nur Abends, wenn alle Teilegeschäfte zu haben. Am nächsten Tag eine neue geholt und dann war erstmal ruhe. Bis Gestern.
Meine zwei Lieblingssymbole, Abgas- und Motorkontrollleuchte, meldeten sich. Mit dem unterschied das die Dame erstmal ganz normal weitergefahren ist. Kaum aus dem Ort draußen, fing sie minimal das stottern an. Als wäre der Gang zu hoch. Kurz vor dem Ziel ging sie aus und nur mit gutem zureden wieder an. Zum Glück war schnell ein Freund da mit seinem Lesegerät. Zündspule und Drosselklappe. Heute wird nochmal in ruhe nach den Beiden geschaut.
Das ist jetzt die 4. neue Zündspule innerhalb von 5 Jahren Bei der jetzigen ist noch Garantie, deswegen werden wir sie nachher einfach umtauschen.
Sie macht ihrem Namen alle ehre. Wahrscheinlich wehrt sie sich einfach nur gegen den neuen Motor, der dieses Jahr noch rein soll.
Etwas positives gibt es trotzdem: Tüv ohne Mängel bestanden und die Seitenschweller wandern demnächst zum Lackierer
am 27. August letzten Jahres, verabschiedete sich die Zündspule an einem Bahnübergang. Also noch fix irgendwie drüber kommen und rechts anhalten. Kurz drüber geschaut und recht schnell den verdächtigen gefunden. Da wir aber einen Termin hatten, ging es schnell weiter mit dem Cabrio. Das kurze Zeit später auf der Bundesstraße stehen blieb. Also den ADAC angerufen, Cabrio und Twingo aufgesattelt, und ab gings zu unsere Schraubergarage.
Die erste Zündspule hielt bis zur nächsten Tankstelle - kaputt. Sowas passiert immer nur Abends, wenn alle Teilegeschäfte zu haben. Am nächsten Tag eine neue geholt und dann war erstmal ruhe. Bis Gestern.
Meine zwei Lieblingssymbole, Abgas- und Motorkontrollleuchte, meldeten sich. Mit dem unterschied das die Dame erstmal ganz normal weitergefahren ist. Kaum aus dem Ort draußen, fing sie minimal das stottern an. Als wäre der Gang zu hoch. Kurz vor dem Ziel ging sie aus und nur mit gutem zureden wieder an. Zum Glück war schnell ein Freund da mit seinem Lesegerät. Zündspule und Drosselklappe. Heute wird nochmal in ruhe nach den Beiden geschaut.
Das ist jetzt die 4. neue Zündspule innerhalb von 5 Jahren Bei der jetzigen ist noch Garantie, deswegen werden wir sie nachher einfach umtauschen.
Sie macht ihrem Namen alle ehre. Wahrscheinlich wehrt sie sich einfach nur gegen den neuen Motor, der dieses Jahr noch rein soll.
Etwas positives gibt es trotzdem: Tüv ohne Mängel bestanden und die Seitenschweller wandern demnächst zum Lackierer