Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute morgen abgeholt, auf gehts
#1
ZZTwingo1 
Da ich mich nun auch öfter hier herumtreiben werde, dachte ich mir ich stelle mich auch vor.

Mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Emsland.
29Jahre jung und angestellt bei einer Papierfabrik in der Region.

Zum Twingo:

Der Kleine ist Baujahr 97 und hat 58ps, die Karosse hat schon 300tkm gelaufen aber sein Ersatzherz erst 160tkm.
Diese Kombination war auch der ausschlaggebende Kaufgrund.

Extras:
-Eisenmann DTM ESD
-JVC KD-R421
-Lautsprecher in den Türen (vom Vorbesitzer, werden aber noch ersetzt durch anderes System)

Planung:
Fahrwerk (Ist schon ein FK eingetragen und wird wahrscheinlich auch wieder Eins reinkommen)
Intra's (auch schon eingetragen, wie praktisch Mr. Green )
Hifi (Sub, 2Wege Frontsystem)
Sonst bis jetzt noch nichts.

Jetzt noch ein paar Bilder:
[Bild: twingo-15164829-iLO.jpg]
[Bild: twingo-15165028-R3D.jpg]
[Bild: twingo-15165221-zY3.jpg]

Nach dem Kauf ging es dann auch Heute direkt ans Bremsklötze wechseln (Bilder sagen mehr als tausend Worte):
[Bild: twingo-15165405-TPn.jpg]
[Bild: twingo-15165632-UZ3.jpg]
[Bild: twingo-15165849-kDV.jpg]

Vor allem war der Unterschied zu den neuen Klötzen beeindruckend Laughing
Aus irgendeinem Grund zieht er aber beim Beschleunigen nach Rechts und wenn man Gas weg nimmt nach Links, Lösungsvorschläge nehme ich gern an Wink


Gruß Frank aka Skip
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Herzlich Willkommen und schicker Wagen.
Lass einfach mal die Spur kontrollieren.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,
Hast du luftdruck mal geprüft?


Wenn's die Spur betrifft, mal testen Hände weg vom Lenkrad und mit Ca 30 mal kräftiger bremsen auf ebenem Untergrund.
Zieht er dann auch zur Seite?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.06.2012, 18:02)Skip schrieb: Aus irgendeinem Grund zieht er aber beim Beschleunigen nach Rechts und wenn man Gas weg nimmt nach Links, Lösungsvorschläge nehme ich gern an Wink


Gruß Frank aka Skip

keine Ahnung ob es beim Twingo auch solche Auswirkungen haben kann: Antriebswelle fertig?! ...hatte vor etwa 30 Jahren eine Abenteuerfahrt mit einem Audi 100 mitgemacht: Der zog beim Gasgeben in eine Richtung, Gas weg wieder retour ...und zog dann noch beim Bremsen auch noch in die andere Richtung ...man konnte seekrank werden. Sind allerdings doch in einem Stück in Holland angekommen ...war jedenfalls echt eine Abenteuerfahrt ...ich erzähl besser nicht noch mehr davon^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ach du Sch... - die Bremsen waren definitv fertig! Ich an deiner Stelle hätte in dem Fall wohl auch gleich die Scheiben mit gewechselt, wer weiß wie lang der schon so ohne Beläge gebremst hat...

Trotz allem viel Spass mit deinem Kleinen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schöner twingo und viel spass hier
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei deiner Bremse klemmen die Führungsbolzen der Zange, daher ist der Außenbelag weg.
Mach da was dran.
Dir fehlt auch eine Klammer und die Montage ist nicht richtig.
Hier Text und Bilder http://www.twingotuningforum.de/thread-5482.html

Link repariert
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Galaxy-Jan , Skip
#8
oO ich möcht nich wissen wie die scheiben aussehen^^

aber nimm den rat vom techniker an, ist ja lebensgefährlich..
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke schonmal für die Tipps, werde den Wagen in den nächsten Tagen in einer befreundeten Werkstatt mal checken lassen.

Die Bremsscheiben waren meiner Meinung nach noch relativ fit, er bremst nun auch wieder gut, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

@Broadcasttechniker, der Link funktioniert irgendwie nicht bei mir, welche Klammer meinst du denn? Auf der Beifahrerseite war der Aufbau genau gleich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn der Belag nur noch aus Metall besteht, dann hat die Bremsscheine riefen ohne Ende.
Scheiben müssen bei sowas neu. Das ist am falschen Ende gespart.
Und bei Bremsen Soll man nicht sparen. ist deine Sicherheit, und die der anderen Verkehrsteilnehmer
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle
#11
So schauts aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Link ist repariert, da fehlte das "L", Danke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingodame - farblich gehts weiter Aleika 220 234.743 10.04.2018, 06:56
Letzter Beitrag: Aleika
ZZTwingo1 Ein "Neuer" aus Österreich - weiter gehts ivo79 42 40.801 12.03.2015, 21:43
Letzter Beitrag: chemo
  Nach 17 Jahren gehts los - Twingo 1 schnixx 13 13.767 26.04.2011, 09:50
Letzter Beitrag: schnixx
  Bin neu hier seid heute!!! Pussy Wagon 5 4.252 31.07.2006, 21:21
Letzter Beitrag: Pussy Wagon
  Hallo bin seit heute neu..... Zwergziege 1 2.582 03.07.2005, 19:20
Letzter Beitrag: Twingodingo
  So heute mal mit Air In Selbstbau Fabian 6 6.906 18.09.2003, 18:17
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste