05.05.2012, 22:01
twingobingoo schrieb:Hi Harald,
habe deine Kommentare schon sehr oft gelesen und denke da steckt viel Fachwissen drin, drum mal eine Frage an Dich , mein Jung hat einen Twingo Bj. 2001 mit Funk nun ist er mal wieder nicht von der Arbeit weggekommen und ein einfcher Akkuwechsel hat nicht bewirkt , ich bin nun mal ein Bastler und habe auch schon nach dem Decoder gesehen um die WFS auszuschalten aber nach den Beschreibungen für die Belegung der Leitungen habe ich eine Vorlage gefunden die aber mit der Steckerbelegung hier am Twingo nicht übereinstimmt , es steht in der Beschreibung die B2 Leitung ist für die Codeübertragung verantwortlich aber hier ist an dieser Stelle nichts , habe dann Probehalber die B1 und danach die B3 Leitung gezogen hat aber nichts bewirkt , die Sperre war nach 10 Sek wieder drin , was kann ich noch machen ?
Habe mal alles vom Decoder abgeschrieben: TRF-TRANS-CAR 11011025-1A 25.09.01
haßt Du einen Plan welches die Übertragungsleitung für den Code ist ?
Soweit ich sehen konnte geht die Belegung auf B1 , B2 leer ,B3 dann bis B8 .
Gruß dell
Die Leute können es nicht lassen und schicken weiter PN.
Bitte nicht machen.
Und ich bin der Ulli, Harald ist der andere Elektroniker der sich exponiert.
Zu allererst: Funk oder IR?
Bei Funk ist nichts zu machen, außer Schlüsselreparatur oder Schlüssel neu kaufen.
Wenn ich lese die Sperre war nach 10 Sekunden wieder drin, wie habt ihr sie raus bekommen?
Übrigens, 10Sekunden spricht für Funk, IR wäre 10 Minuten.
Und nochmals: Ab Sommer 1998 ist die WFS nicht mehr abzuschalten, egal ob IR oder Funk!
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen