Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsträger (Fahrschemel) und Zahnriemenwechsel
#10
Zitat:Gefallen tut mir das ganze nicht.

Warum? Das Blech sieht noch frisch aus. Deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die Geometrie halt. Wie sieht das eigentlich der TÜV?

Ich habe noch eine recht betagte, aber unglaublich starke GSXR1100. Damit fahre ich im T-Shirt (manchmal) weit über 200. Ist irgendwie alles relativ.

Gefallen tut mir das auch nicht - aber ich beobachte die Karre nach Zusammenbauen ganz genau.

Ich habe hier in Köln einen Schrotti gefunden, der noch einen hat. Soll ganz toll aussehen.. ich versuche den mal auf Symmetrie zu untersuchen. Passen alle? Ich glaube, diesen ABS Halter muss der haben, oder?

Nachtrag: Da ich weiß, dass Du auch nicht zu den Ängstlichen gehörst, haben mich deine Zweifel an Grübeln gebracht. Die Sache ist ja richtig gefährlich! Sollte ich nämlich das Blech in irgendeiner Weise verzogen haben kann es sein, dass es sich wie mit Unterlegscheiben zwichen Schemel und Karosse verhält. Dann würde es Kippbewegungen beim Bremsen/Beschleunigen geben, die dann irgendwann zum Bruch führen werden. Das macht sogar mir Angst. Trotzdem gut zu wissen, woher die Gefahr droht. Der Fahrschemel macht ja viel mehr als die Geometrie vorgeben-der überträgt ja die ganze Kraft genau an dieser Befestigung
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Achsträger (Fahrschemel) und Zahnriemenwechsel - von Weissnix - 04.10.2011, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Schrauben Fahrschemel Galaxy-Jan 4 380 11.04.2024, 17:54
Letzter Beitrag: Galaxy-Jan
ZTwingo2 Austausch Achsträger / Geräteträger / Fahrschemel Twingo 2 1,2L Vorne Bj. 2008 Bandit64 20 5.856 05.10.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.027 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  Vorderachsträger (Fahrschemel) -> ab wann verzinkt? Stulle 8 8.852 23.06.2015, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS am Fahrschemel PeterPansen 11 8.544 13.09.2014, 11:04
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Achsträger kaufen? Danelo 1 2.620 06.08.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrschemel Rost bearbeiten PeterPansen 19 19.353 20.06.2014, 09:45
Letzter Beitrag: derblauetwingo
  Haltbarkeit Fahrschemel Milka82 16 12.883 13.07.2013, 10:36
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste