Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seit Unfall, blickende Batterieleuchte
#1
ZZTwingo1 
Halli Hallo, liebe Twingo Freunde Smile

Die Suchfunktion habe ich benutzt, jedoch habe ich keinen ähnlichen Thread gefunden, so bitte ich nun in einem eigenen um Hilfe.

Wie in dem Betreff schon angedeutet, hat mein Twingo, seit einem Frontunfall eine blinkende Batterieleuchte, aber fange ich mal von vorne an.


Bei dem Unfall sind nicht nur Karosserieteile, sondern auch Lichtmaschine, Kühler, Lüfter usw. und die beiden Airbags (Fahrer und Beifahrer) zerstört worden. Habe alles ersetzt, bis auf die Airbags. Das wird erst vor der nächsten HU gemacht.

Nur habe ich nun folgendes Problem.

Wenn man nun mit dem Twingo fährt, blinkt in unregelmäßigen Abständen die Batterieleuchte.
Habe mir ein Voltmeter geschnappt, dann erst im Stand die Batterie überprüft. Ergebnis waren 12V

Daraufhin habe ich den Wagen mal laufen gelassen, aber alle Strom fressenden Teile abgeschaltet und die Lichtmaschine und die Batterie überprüft, beide haben 14V.

Zu guter letzt habe ich dann alles angeschaltet, was nur geht, um den Fehler vielleicht in einer Sicherung zu finden. Wanrblinkanlage, Lichter, Radio, Lüftung usw. alles eingeschaltet, jedoch kamen erneut 14V bei der Lichtmaschine und der Batterie heraus.

So meine Frage lautet nun, ob das blinken der Batterie, vielleicht etwas mit dem "defekten Airbagsystem" hat.

Würde mich auf Hilfe freuen Smile

Euer Twiente.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Seit Unfall, blickende Batterieleuchte - von Twiente - 01.10.2011, 14:50
Blinkende Batterieleuchte behoben - von Twiente - 22.10.2011, 23:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.883 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Lichtmaschine lädt nicht mehr, seit Ausbau des Armaturenbrettes - Twingo 1.2 16V D4F cr@zy 12 9.506 15.02.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Pardid02
  Batterieleuchte !!! neoman1986 2 3.293 11.12.2012, 17:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Display schwach seit Wechsel der Frontscheibe holla 2 3.381 26.06.2010, 20:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterieleuchte leuchtet ständig im Amaturenbrett Twingoking 14 25.857 18.02.2010, 21:29
Letzter Beitrag: Kadi
  Helft mir bitte! TWINGO! Werkstatt findet seit 3 Monaten den Fehler nicht! Hokulea2 24 17.031 11.10.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Hokulea2
  Unfall und Scheinwerfer kaputt xways 4 5.405 30.08.2008, 17:21
Letzter Beitrag: OrangeTwingo
  Batterieleuchte wird angezeigt Uschy 0 2.149 16.08.2006, 15:25
Letzter Beitrag: Uschy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste