23.09.2011, 15:59
Hi Broadcasttechniker,
1:0 für dich. Die H4 hat keine Abblendfunktion, werde sie aber trotzdem als Werkstattleuchte für unterwegs verwenden - hell ist sie und braucht dabei nur 5,2 Watt.
Ansonsten bleibe ich bei den LED's. Z.B. habe ich spezielle Birnen für das Standlicht > geht incl. des Reflektors als Tagfahrlicht durch > wichtig für die alten Mopeds. Illegal ist mit den LED's fast alles - die Störungs- und Verkehrs[/i]sicherheit ist für mich vorrangig.
Zum Dimmen der Tachobeleuchtung. Die volle Grundbeleuchtung geht über's Zündschloss > bei Licht an muss also irgendeines der vielen Kabel Strom führen. Genau dies dient zur 'Abdunkelung'. Da kabel nun Durchtrennen > aus damit (!). Dieses Kabel nun mit einen Ein-/ Ausschalter versehen und gut ist es.
Siehst du das wie ich? Vorab 'Grün' oder 'Gelb'?
Gruß, Kurt.
1:0 für dich. Die H4 hat keine Abblendfunktion, werde sie aber trotzdem als Werkstattleuchte für unterwegs verwenden - hell ist sie und braucht dabei nur 5,2 Watt.
Ansonsten bleibe ich bei den LED's. Z.B. habe ich spezielle Birnen für das Standlicht > geht incl. des Reflektors als Tagfahrlicht durch > wichtig für die alten Mopeds. Illegal ist mit den LED's fast alles - die Störungs- und Verkehrs[/i]sicherheit ist für mich vorrangig.
Zum Dimmen der Tachobeleuchtung. Die volle Grundbeleuchtung geht über's Zündschloss > bei Licht an muss also irgendeines der vielen Kabel Strom führen. Genau dies dient zur 'Abdunkelung'. Da kabel nun Durchtrennen > aus damit (!). Dieses Kabel nun mit einen Ein-/ Ausschalter versehen und gut ist es.
Siehst du das wie ich? Vorab 'Grün' oder 'Gelb'?
Gruß, Kurt.