22.11.2020, 09:32
Der Überstand kommt von den Dichtringen unten , die werden beim anziehen des Kopf gepresst und dichten dadurch die Buchsen ab , so das dort kein Kühlwasser in die Ölwanne kommt .
Wie gesagt , bei dem Alter gehören die Dichtringe da unten ganz klar erneuert , das sind nur Gummiringe und das erneuern ist kein Hexenwerk , Sauberkeit am Block und Buchsen unten ist wichtig , Gummiring unten auf die Buchse setzen , Buchse wieder in den Block , fertig !
Bei dem Aufwand und dem Geld , würde ich nicht an vier 40 Jahre alten Gummiringen sparen , hab das mit 27 auch zum ersten Mal gemacht und alles war dicht danach , war ein C1J Turboblock .
Wie gesagt , bei dem Alter gehören die Dichtringe da unten ganz klar erneuert , das sind nur Gummiringe und das erneuern ist kein Hexenwerk , Sauberkeit am Block und Buchsen unten ist wichtig , Gummiring unten auf die Buchse setzen , Buchse wieder in den Block , fertig !
Bei dem Aufwand und dem Geld , würde ich nicht an vier 40 Jahre alten Gummiringen sparen , hab das mit 27 auch zum ersten Mal gemacht und alles war dicht danach , war ein C1J Turboblock .