07.07.2011, 12:59
(05.07.2011, 12:29)Teefax schrieb: Hallo Tonne,
(05.07.2011, 10:34)Muelltonne7777 schrieb: Sag mal - der Z-förmige Vierkant für die Ablassschraube... wo hast Du den her? ...oder ist das ne umgebaute Türklinke ?!
nein - keine Türklinke , obwohl die mit ein bischen Nachbearbeitung auch funktionieren sollte ...
Handelsübliches Öldienstwerkzeug Renault - 8 mm - und Peugeot - 10 mm Vierkant ...
Muelltonne7777 schrieb:Meine Bedenken bezüglich des Bandschlüssels waren eher, das um das Plastikgehäuse nicht wirklich viel Platz herum ist um mit diesem zu agieren... und ohne Bühne ist das evtl. etwas schwierig(er) zu bewerkstelligen als mit einem Werkzeug das auf die Ratsche aufgesetzt wird und mit dem man das Teil einfach von unten abschrauben kann...
Ja, es ist eng, aber es geht. Gerade aufbocken, abstützen, Kunststoffwanne ab ...
Gruss
Klaus
So
Mithilfe der Türklinke meines Kellerschrankes (Vierkant 7,4mm) sowie einem selbstgebastelten Ölfilter-Bandschlüssel bestehend aus meinem gerissenen Zahnriemen (die Zähne passen nämlich exakt in die Riffelung des Filtergehäuses) und einer simplen Griffkonstruktion - habe ich gestern erfolgrein meinen 1. Ölwechsel bei der Knutschkugel absolviert
Vielen Dank nochmal an alle, die mich dazu ermuntert haben, und an die anderen auch
Jetzt noch die Traggelenke... Koppelstangen... das Radlager vorne rechts sowie die Bremssattelträger beidseitig (die klappern nämlich FÜRCHTERLICH *grummel*) und die kleine Knutschkugel ist wieder wie neu *lol*
...ihr seht ich habe noch einiges an Arbeit vor mir und werde auch diesbezüglich sicherlich wieder mit der ein oder anderen Frage auf die Nerven gehen ...also seid nachsichtig mit mir *fg
In diesem Sinne...
Liebe Grüße,
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702