Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen entlüften - ein Kinderspiel
#6
Hi zusammen,

mache morgen eine Bremsenreparatur der Trommelbremsen, ggf. auch mit Bremskolbenwechsel und entsprechend anschließendem Entlüften des Bremssystems.
Der Twingo ist Bj1996 und hat den 58PS Motor.
Hinten ist die Bremse mit 180mm Druchmesser verbaut.
Laut Rechnung (Twingo ist seit 17Jahren in Unserem Besitzt) sollte der Twingo ABS haben, hat er aber hinten nicht (konnte keinen Zahnkranz und Sensor sehen).
Wenn man die Zündung einschaltet wird ABS angezeigt.

Nun die erste Fragen, gab es Autos bei welchen hinten kein Blockieren detektiert wird? Oder wie wird das ganze hinten detektiert?

Wie soll ein Entlüften bei diesem Fahrzeug erfolgen? Bin nun total verwirrt aufgrund der unterschiedlichen Vorgehensweise.
Muss ich wohl morgen auf der Grube nachschauen wie die Bremsleitungen verlaufen, um die richtige Reihenfolge zu finden... Sad

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bremsen entlüften - ein Kinderspiel - von blue-racer - 08.08.2014, 09:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsschläuche wechseln + Entlüften der Bremsanlage Raini -TFNRW- 8 34.531 02.04.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Rennsemmel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste