29.05.2003, 01:08
Du nimmst dir bremsen reiniger und sprühst damit den oberen teil vom Block und den unteren teil vom kopf an sprich da wo die kopfdichtung sitzt machst das mit nem alten lappen fein sauber vor allem am zündverteiler , weil da ist die kopfdichtung immer platt (C3G). Pass aber auf das du die zündung nicht einsaust. Dann lässt den erst nen bissl im leerlauf laufen und fährst da nen bissl mit (ca. 200KM) und dann guggst dir das Spiel anner Kopfdichtung an...
Kostenpunkt bei Renaultfachwerkstatt ca. 250€ denke ich....
Aber mal was ganz anderes, schon mal mit dem Gedanken gespielt das dein Lüftermotor bzw. der thermo schalter im Hintern ist? Wenn der nicht läuft wird der motor auch zu warm... das ist für mich die logischere Erklärung weil das problem was du hast , hat eigentlich nix mit der kopfdichtung oder der Wapu zu tun....
Test Lüftermotor:
Stecker vom Motor abziehen, 12V Batterie daneben und ab dafür....
So long
Kostenpunkt bei Renaultfachwerkstatt ca. 250€ denke ich....
Aber mal was ganz anderes, schon mal mit dem Gedanken gespielt das dein Lüftermotor bzw. der thermo schalter im Hintern ist? Wenn der nicht läuft wird der motor auch zu warm... das ist für mich die logischere Erklärung weil das problem was du hast , hat eigentlich nix mit der kopfdichtung oder der Wapu zu tun....
Test Lüftermotor:
Stecker vom Motor abziehen, 12V Batterie daneben und ab dafür....
So long