11.10.2008, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2008, 01:00 von Broadcasttechniker.)
Habe mich heute mal drangesetzt Zahnriemen und Wapu zu wechseln.
Zahnriemen hatte null Spannung, war also höchste Eisenbahn (nach 5,5 Jahren).
Riemen runter und Wapu losschrauben kein Problem.
Wapu ist zwar lose, bekomme sie aber nicht raus.
Von den zwei Schrauben, die den Flansch halten, ist nur eine erreichbar.
Kann man das Blechrohr, dass hinter der Halterung für Kompressor und Lima liegt, so rausbekommen?
Es lässt sich zwar verdrehen, aber nicht abziehen.
Die Halterung abzubauen ist eine schwere Strafe, die ich nicht verdient habe.
Das Beste ist noch folgendes. Habe die Wapu bei Renault gekauft und direkt gesehen, dass die nicht für Klima ist. An Ort und Stelle reklamiert.
Antwort war, wir nehmen immer die für ohne Klima und wechseln nachher den Flansch.
Spart dem Kunden 60 Euro.
Hier mal ein Bild mit abgebauter Adapterplatte. Man sieht das nach recht laufende und nach unten abknickende Blechrohr, welches mit einem O-Ring? im Aluflansch an der Pumpe sitzt.
und hier nochmal in meinem Motor.
Den Riemenspanner habe nicht etwa ich schon gelöst, der war nur so schlapp eingestellt.
und hier mal eins der "normalen" Wapu mit kurzem schwarzen Kunststoffflansch.
Zahnriemen hatte null Spannung, war also höchste Eisenbahn (nach 5,5 Jahren).
Riemen runter und Wapu losschrauben kein Problem.
Wapu ist zwar lose, bekomme sie aber nicht raus.
Von den zwei Schrauben, die den Flansch halten, ist nur eine erreichbar.
Kann man das Blechrohr, dass hinter der Halterung für Kompressor und Lima liegt, so rausbekommen?
Es lässt sich zwar verdrehen, aber nicht abziehen.
Die Halterung abzubauen ist eine schwere Strafe, die ich nicht verdient habe.
Das Beste ist noch folgendes. Habe die Wapu bei Renault gekauft und direkt gesehen, dass die nicht für Klima ist. An Ort und Stelle reklamiert.
Antwort war, wir nehmen immer die für ohne Klima und wechseln nachher den Flansch.
Spart dem Kunden 60 Euro.
Hier mal ein Bild mit abgebauter Adapterplatte. Man sieht das nach recht laufende und nach unten abknickende Blechrohr, welches mit einem O-Ring? im Aluflansch an der Pumpe sitzt.
und hier nochmal in meinem Motor.
Den Riemenspanner habe nicht etwa ich schon gelöst, der war nur so schlapp eingestellt.
und hier mal eins der "normalen" Wapu mit kurzem schwarzen Kunststoffflansch.
geändert wegen Material des Wasserrohrs
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