Zum Temic-Modul (Fensterheber): Ich habe bisher tatsächlich nur am Schrotthof ausprobiert, ob es physisch passt. Das tut es. Selbst verbaut habe ich es aber noch nicht, da meiner UCH das Steuersignal fehlt, und es mir bisher noch nicht gelungen ist, das Teil sinnvoll anzusteuern. Also wenn du es nachrüsten möchtest, prüfe vorher ob deine UCH das entsprechende LIN-Bus Signal hat 
Zur Dämmung: Da bin ich auch keine Expertin drin....habe aber auch wie du mit Alubutyl und Armaflex gearbeitet, wobei mein Armaflex eher das 1cm dünne Zeugs für Arme war
Alubutyl würde ich sparsam verwenden....nicht alles zukleistern...macht nur unnötig Gewicht im Auto. Ich habe je Tür einen schmalen Streifen mittig platziert und hinten unter den Sitzen etwas. Das Armaflex habe ich quasi überall rein gekleistert, wo ging...wiegt ja nix
So wirklich happy bin ich damit aber bisher nicht. Ich denke, solange der Radkasten nicht gedämmt wird, bekommst du die Straßengeräusche nicht wirklich raus...ist immer noch nen Twingo
Aber zum Thema Dämmung können andere hier (unabhängig von der Twingo Version) sicherlich viel besser aushelfen, da ich nicht sonderlich audiophil bin und eigentlich kein richtiges Gehör dafür habe
Zur Dämmung: Da bin ich auch keine Expertin drin....habe aber auch wie du mit Alubutyl und Armaflex gearbeitet, wobei mein Armaflex eher das 1cm dünne Zeugs für Arme war
Alubutyl würde ich sparsam verwenden....nicht alles zukleistern...macht nur unnötig Gewicht im Auto. Ich habe je Tür einen schmalen Streifen mittig platziert und hinten unter den Sitzen etwas. Das Armaflex habe ich quasi überall rein gekleistert, wo ging...wiegt ja nix
So wirklich happy bin ich damit aber bisher nicht. Ich denke, solange der Radkasten nicht gedämmt wird, bekommst du die Straßengeräusche nicht wirklich raus...ist immer noch nen Twingo
Was sagt eine überfahrene Tomate? "Passiert"