Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenwechsel fehlgeschlagen!
ZZTwingo1 
Um das noch einmal klarzustellen: Mir ist bewusst, dass man an der Bremsanlage nicht einfach leichtfertig herumschraubt und darauf hofft, dass es funktioniert. Genau aus diesem Grund habe ich mich im Vorfeld ausführlich darüber informiert, worauf man achten muss und wie der Wechsel durchgeführt wird.

Nach Wochenlanger Recherche und viel Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir diese Arbeit zutraue. Die Bremse ist selbstverständlich das wichtigste sicherheitsrelevante Bauteil eines Autos, gleichzeitig ist der Wechsel der Bremsen meiner Einschätzung nach nicht übermäßig kompliziert, solange man sorgfältig arbeitet und nichts dem Zufall überlässt. 

Ich bin mir der Verantwortung, die ich dabei nicht nur mir selbst, sondern auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber trage bewusst. Sollte ich mich während oder nach dem Wechsel der Bremsen auch nur im geringsten unsicher fühlen oder nicht zu 100% davon überzeugt sein, dass ich alles richtig gemacht habe, wird das Auto zur Werkstatt geschleppt.

(Das Auto wird in jedem Fall von einem Mechaniker überprüft, einen Termin habe ich schon)
Es bedanken sich: handyfranky , quaelgeist

Nachrichten in diesem Thema
Bremsenwechsel fehlgeschlagen! - von WhySoLoco - 15.08.2026, 15:09
RE: Bremsenwechsel fehlgeschlagen! - von WhySoLoco - Gestern, 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II TRW heiße Scheibe, stinkender Geruch nach Bremsenwechsel einskommazweiliter 3 3.387 18.09.2022, 18:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente bremsenwechsel lucas 13" Twingoletti 27 30.155 20.08.2017, 14:44
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste