03.06.2026, 21:24
(03.06.2026, 13:11)mrairbrush schrieb: Wie diese Dosbox aussieht sollte jeder wissen. Keine Ahnung wo Logs liegen. Vernünftige Anleitung von Pyren habe ich bis heute nicht gefunden. Und das ist alles andere als Selbsterklärend. Bei den Zuständen gibt es nur Istwerte, Sollwerte muss man sich umständlich zusammensuchen.Hi Ich sehe nicht, was du in der Dosbox siehst, wenn du den Fehler löschen Befehl ausführst. Dort wird gezeigt, was die Software an das Ecu sendet und die Antwort darauf. Der Ordner mit den Logdateien befindet sich im Pyren Programmordner und heißt logs. 0 Ohm im Stromkreis bedeutet für das Ecu Kurzschluss an einer Stelle des Stromkreises. Wo die Stelle ist, musst du durch Messen im Ausschlussverfahren ermitteln. Das ist normal und hat nichts mit Pyren zu tun. Ich sehe auch nicht den Fehlerstatus deiner Fehlercode. Du kannst nur gespeicherte Fehler löschen, keine aktuell vorhandenen Fehler. Das geht auch nicht mit einer anderen Software.
Wenn die ECU das über Widerstandsmessung macht wrum hat sie nicht gleich gesagt das Einspritzdüse (0 Ohm) defekt ist. Alle anderen hatten ca. 15 Ohm.