Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansaugkrümmer Twingo Phase 2 mit D4F_Quickshift ausbauen
ZZTwingo1 
Meinen lieben Fachmännern, um festzustellen welches Einspritzsteuergerät in meinem Twingo verbaut ist, muss man lt. 3472A_D4F den Ansaugkrümmer ausbauen. 
Das ist vielleicht eine „drecks-Arbeit“! Bin nach mehr als einer Stunde noch nicht fertig, da ich zwei Probleme die ich nicht lösen kann habe ☹. – 
Der Stecker vom Entstör-Kondensator macht mir Sorge. Wie ist der Stecker vom Kondensator abzuziehen oder abzustecken? 
Wenn das nur ein Flachstecker zum Abziehen wäre, dann wäre er ja schon abgezogen oder abgesteckt. 
Und die brutalste Frechheit ist ja, dass wenn ich die Steuergerätestecker vom Einspritzsteuergerät nicht unter mords-mäßiger Fummelei gelöst hätte, 
dann hätte ich die Ansaugbrücke auf keinen Fall etwas abheben können. An die zwei Stecker vom Stg. kommst fast gar nicht hin, bei nicht abgebauter Ansaugbrücke. 
Aber noch brutaler und wahnsinniger ist, der Kabelstrang am Ansauggeweih der zum Drosselklappenstellmotor führt! 
Wie willst denn den abstecken oder entfernen, dass man die Brücke kippen und ausbauen kann? 
Ich verzweifle an Sachen die eigentlich überhaupt kein Problem darstellen dürften. 
Ich hoffe es kann mir jemand sagen wie ich mein Problem lösen kann. 

Mit motorsportlichen Grüßen – Robert
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Ansaugkrümmer Twingo Phase 2 mit D4F_Quickshift ausbauen - von robert02power - Heute, 00:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Drehzahlabhängiges hohes Surren vom Ansaugkrümmer gauloises1839 6 2.192 05.09.2025, 23:52
Letzter Beitrag: gauloises1839
ZZTwingo1 T1 Phase 2 Kühler ausbauen 9eor9 2 3.969 23.02.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Loses Kabel im Motorraum (Kraftstoffdampfleitung zum Ansaugkrümmer) Twingie 8 14.124 11.04.2015, 10:35
Letzter Beitrag: skorpion64
  D4F 702 Ansaugkrümmer + DroKla reinigung ivo3 3 4.600 22.01.2013, 22:22
Letzter Beitrag: motosnoop
ZZTwingo1 Ansaugkrümmer Undicht TwingoTinchen21 5 7.619 19.04.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste