Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x Schwarz und 1x Lila, die Familie wächst
Hab heute mal die Düse eingebaut - läuft erstmal soweit ganz gut, alle Drehzahlen ohne Ruckeln beim Hochdrehen. Im Leerlauf hört man aber weiterhin manchmal so ein "blubb", ich schieb das jetzt einfach mal auf die verschlissene undichte Abgasanlage, sowie gehe ich davon aus, dass der Katalysator schaden genommen hat - ist nicht weiter tragisch, da soll eh ein anderer rein, eventuell dann der vom Schwarzen "sportlichen", aber mal sehen.
Die neue Düse ist von Valeo, aber sie hat leider die Bohrung von der Halteklammer nicht und der Stecker ist 2mm höher - dadurch lies sich der Stecker nicht so einfach aufstecken - aber da die Düse ja keine Bohrung hat zur "Zentrierung" konnte man durch leichtes Verdrehen den Stecker auch ganz gut aufstecken. Aber der vergossene Kabelbaum mag mir einfach nicht gefallen und ich werde mir auf kurz oder lang einen Anderen suchen, da der "Schaum" auch an einigen Stellen schon gerissen ist, zb. an den Einspritzdüsensteckern.

Dieses Jahr wird der auf jeden Fall noch nicht fahren, aber ich versuche ihn nach und nach ein wenig auf die Beine zu helfen, auch wenn er schon 180.000km runter hat, für mich spielt das eine untergeordnete Rolle. Der soll auch erstmal alles rund ums Fahrwerk neu bekommen, aber wie gesagt, Stück für Stück.

Heute konnte ich mal an einem 2er Clio mit identischem D4F (bis auf den neueren Kabelbaum am Clio) mein Auslesegerät testen - und auch da ging keine Kommunikation herzustellen. Das war schon einmal eine Erleichterung. Jetzt werde ich mich mal ein wenig in dem Can Clip Thread einlesen und mir die passenden Utensilien ordern, da die Motorkontrollleuchte weiterhin leuchtet - hatte gehofft, dass sie mit Beheben der Motorprobleme ausgeht, aber dem war leider nicht so.

Der nächste Schritt sind dann erstmal die ganzen Dichtungen rund um den Ventildeckel. Muss ich diese Woche an besagtem Clio dann auch einmal machen, da ist die komplette Motorrückseite schon voll Öl.
2001 D7F 2001 D4F 2002 D7F
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: 2x Schwarz und 1x Lila, die Familie wächst - von Galaxy-Jan - 21.04.2026, 20:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Seit über 20 Jahren in der Familie... Andi_C066 7 1.964 22.11.2025, 08:38
Letzter Beitrag: Paletti
ZZTwingo1 Lila schützt vor Schwangerschaft... :) LilaPause 31 35.596 25.01.2016, 14:37
Letzter Beitrag: LilaPause
  Twingo Flip Flop lila :-) mikro82 36 50.230 05.04.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Anby
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 11.252 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine Lila Twingo Trendchill16v 1 4.282 13.06.2007, 23:24
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo
  Lila open wave Loser 3 6.473 26.09.2006, 14:22
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste