Gestern, 13:08
(Gestern, 07:36)Bea76 schrieb: Kann mich aber leider nicht mit E anfreunden. Ich brauch das Motorgeräusch
Gehe ich recht in der Annahme, das du dich bis jetzt kaum, oder nur wenig mit der E-Mobilität beschäftigt hast?
Ja anfangs war ich auch skeptisch, aber dennoch aufgeschlossen. Das waren aber noch die Zeiten als E Autos Mitsubishi ImEV hießen und im Winter keine 100km weit kamen.
Da war meine Skepsis auch groß. Mittlerweile haben wir so viele Quantensprünge hinter uns, das es kaum noch triftige Gründe gibt, die gegen die E Mobilität sprechen.
Es gab auch mal welche die meinten, das ein Automobil niemals ein Pferd ersetzen könnte...
So blöd es klingen mag, der Sprit ist offensichtlich immer noch zu billig. Wir können es uns schlicht immer noch leisten von zb 6 Litern auf 100km 3,5-4 L einfach so ungenutzt durch den Kühler als Abwärme verpuffen zu lassen und das auch noch gut zu finden. Allein schon wegen des erheblich besseren Wirkungsgrades interessieren mich E Autos.
Und nach über drei Jahren mit meinem elektrischen Dienstwagen, gehen mir so Sachen wie Anlassen, Kuppeln und von Hand schalten in meinem geliebten Twingo immer mehr auf den Senkel.
Man muss es einfach mal probieren wollen und mit jedem Kilometer mehr schwinden die Vorurteile.
Fossile Verbrenner fahren ist wie rauchen. Es sind nur Jahrzehnte alte eingewöhnte Rituale, die uns daran festhalten lassen, obwohl wir es eigentlich besser wissen sollten.
Ob mein nächstes Auto tatsächlich ein Elektro wird kann ich jetzt auch noch nicht 100%ig bestätigen.
Aber wenn es mit dem "drumherum" irgendwie hinhaut, möchte ich künftig schon elektrisch fahren.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.