02.11.2025, 15:51
Hallo Dirk,
erstmal herzlich Willkommen im besten Forum und Grüße zurück aus dem Ruhrgebiet. Bin ungefähr 50km von dir entfernt
.
Schön das du dich für einen Twingo C06 entschieden hast. Ich habe auch zwei, Phase 3 58PS und Phase 4 75Ps.
Gute Twingos bekommst du schon für 1000€. Rost gibt es bei den beiden Phasen an zwei stellen, Kotflügel vorne und hinterm Tankstutzen, da auch beim Kauf drauf achten, genauso wie alt der Zahnriemen ist, es zählt nicht die Laufleistung sondern auch das Alter. Entweder 5 Jahre oder 120000km.
Ich finde der 58PS ist der robusterer Motor. Die 16V zicken schonmal rum. Laufleistung sind unterschiedlich, glaube bei 100000 - 150000km biste gut mit dabei. Mein 58PS hat 206000km runter und macht keine Probleme. Der 75 PS hat 56000km runter und da ist schon einiges getauscht, weil es defekt war, was ich bei dem anderen erst bei ca.190000km gewechselt habe. Ist meine Erfahrung.
Wahrscheinlich hat er einfach zu lange gestanden.
In unserer Wath App Gruppe hat grade ein Twingo die 400000km geschafft.
Fahre schon seit fast 20 Jahren den Twingo und möchte kein anderes Auto haben, repariert wird fast alles selber. Der Twingo ist da sehr Schrauber freundlich und günstig in den Ersatzteilen
.
BG
Bea
erstmal herzlich Willkommen im besten Forum und Grüße zurück aus dem Ruhrgebiet. Bin ungefähr 50km von dir entfernt
Schön das du dich für einen Twingo C06 entschieden hast. Ich habe auch zwei, Phase 3 58PS und Phase 4 75Ps.
Gute Twingos bekommst du schon für 1000€. Rost gibt es bei den beiden Phasen an zwei stellen, Kotflügel vorne und hinterm Tankstutzen, da auch beim Kauf drauf achten, genauso wie alt der Zahnriemen ist, es zählt nicht die Laufleistung sondern auch das Alter. Entweder 5 Jahre oder 120000km.
Ich finde der 58PS ist der robusterer Motor. Die 16V zicken schonmal rum. Laufleistung sind unterschiedlich, glaube bei 100000 - 150000km biste gut mit dabei. Mein 58PS hat 206000km runter und macht keine Probleme. Der 75 PS hat 56000km runter und da ist schon einiges getauscht, weil es defekt war, was ich bei dem anderen erst bei ca.190000km gewechselt habe. Ist meine Erfahrung.
Wahrscheinlich hat er einfach zu lange gestanden.
In unserer Wath App Gruppe hat grade ein Twingo die 400000km geschafft.
Fahre schon seit fast 20 Jahren den Twingo und möchte kein anderes Auto haben, repariert wird fast alles selber. Der Twingo ist da sehr Schrauber freundlich und günstig in den Ersatzteilen
BG
Bea
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.
Twingo 1 Elysee/Quick-Shift 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
beide aktuell und werden liebevoll betreut
Twingo 1 Elysee/Quick-Shift 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
beide aktuell und werden liebevoll betreut


