Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camper-Twingo über die Alpen und zurück
Ganz schön viel passiert die letzten Monate nach dem Italienurlaub. 

Die Projektliste:
[check] OT-Geber+ [] Anlasser
OT-Geber und Anlasser hatte ich im Verdacht, für den schlechten Kaltstart verantwortlich zu sein. Und der OT-Geber-Ausbau war beim D4F wirklich ein Krampf. Mittlerweile weiß ich, dass der Kraftstoffdruck über Nacht nachlässt (warum auch immer), und ich der Zündung morgens etwas Zeit lassen muss, dann läufts. 

[check] Fensterschienen
Das war ja richtig einfach gelöst! Hat richtig Spaß gemacht. Nur darf man das nicht in der größten Hitze machen. Sonst zieht der Kleber der Türverkleidung Fäden, die man dann schön wieder vom Lack abputzen darf. War happy, das vorher aufm Schrottplatz mal an einem ausprobiert zu haben. 

[] Faltdach: Undicht wegen Rissen oder Dichtung.
Das Projekt Faltdach musste ich aufschieben (no pun intended), und das nervt. Über Nacht steht der Twingo jetzt immer abgedeckt mit Halbgarage da. Jetzt im Herbst sieht das aus als hätte mein Twingo einen eigenen Drachen dabei haha. 

[] Klimaanlage: Es fand sich ein Stein im Klimakondensator
Solang das Problem mit dem Kraftstoffdruck nicht gelöst ist, lass ich die erstmal bleiben. Aber freu mich immer noch drauf. 

[] Gepäckträger für den nächsten Trip finden
Die such ich weiterhin. Wenn auch nicht sehr aktiv gerade. 

Und gleich noch ein paar Fotos
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Camper-Twingo über die Alpen und zurück - von happy_llama - 31.10.2025, 18:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kenzo Karlche95 ist zurück im Leben Karlchen95 3 3.428 03.09.2024, 16:14
Letzter Beitrag: melonka
  Oskar, geht zurück zu Renault. TwingoPrayer 27 42.553 28.09.2012, 21:07
Letzter Beitrag: TwingoPrayer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste