16.07.2025, 11:10
Vorgestern hat dann leider beim "sportlichen" die 4 Jahre alte SKF Welle auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben, bzw. hat das radseitige Gelenk angefangen starke knack und knirsch Geräusch von sich zu geben. Also kam kurzerhand gestern eine GSP Welle rein (wie auf der Beifahrerseite auch). Beiliegend dort sind allerdings immer nur diese billig Nylon-Sicherungsmuttern, also war ich kurzerhand wieder bei Renault und habe eine originale Mutter für 10,59€ gekauft.
Getriebeöl gab es selbstverständlich dann auch wieder neu, auch wenn das alte gerade mal 30.000km drin war.
Geht mir eigentlich ziemlich gegen den Strich, dass ich das neue Radlager wieder entlasten und neu spannen musste deswegen, bis jetzt habe ich keine Geräusche und ich hoffe einfach, dass es so bleibt und es keinen Schaden genommen hat.
Jetzt fehlen an dem nur noch ein paar Bremsleitungen und die Bremsschläuche und einen anderen Generator mit Zusatzverkabelung sowie Thema Korrossion.
Getriebeöl gab es selbstverständlich dann auch wieder neu, auch wenn das alte gerade mal 30.000km drin war.
Geht mir eigentlich ziemlich gegen den Strich, dass ich das neue Radlager wieder entlasten und neu spannen musste deswegen, bis jetzt habe ich keine Geräusche und ich hoffe einfach, dass es so bleibt und es keinen Schaden genommen hat.
Jetzt fehlen an dem nur noch ein paar Bremsleitungen und die Bremsschläuche und einen anderen Generator mit Zusatzverkabelung sowie Thema Korrossion.