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Tw. 2002: Fahrgeräusch "Vogelgezwitscher"
#14
(27.06.2025, 12:50)Broadcasttechniker schrieb: Das A&O ist Ruhe und Gewissenhaftigkeit beim Zentrieren der ersten Bohrung.
Wenn das geklappt hat, hat man so gut wie gewonnen.
Wenn das schief geht, dann folgt stundenlanges Feilen mit der Schlüsselfeile.
Oder wenn man gut bestückt ist mit dem Korundstift.
Wäre ein Bohrwerk vorhanden, dann hätte schon der erste Versuch geklappt.

Shocked Das sind hochfeste Schrauben, da feilst du gar nichts "in einer Stunde" mit einer Schlüsselfeile. Da ist schon freihändiges Ausbohren ein grenzwertiger Versuch. Und wer hat schon ein Bohrwerk auf das ein Twingo drauf passt? Mir ist schon klar, dass du den Achsschenkel ausbauen willst aber den musst du dann auch erstmal irgendwie einspannen, sodass er senkrecht, stabil und ohne sich zu drehen aufliegt... Daran scheitern hier ja schon die meisten beim Umpressen der Lager und zerstören ihren Achsschenkel dabei. 

Kosten- und zeiteffizient nimmt man das Rad ab und schweißt dann mit viel Strom, sodass der Radbolzen komplett glüht eine Mutter auf und dreht den abgerissenen Stumpf daran raus.  

Aber so ist es eben: Arbeit zieht Arbeit nach sich.
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Es bedanken sich: melonka


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RE: Tw. 2002: Fahrgeräusch "Vogelgezwitscher" - von Sid Ahmed Quid Taya - 28.06.2025, 08:09

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