21.12.2024, 08:54
Moin,
ich hab da mal ne Frage:
Ich fahre als Daily einen Phase 3 mit D4F Motor (Steuergerät und Drosselklappe im Luftfiltergehäuse). Der ist mit seinen 140k km schon ziemlich "ausgelutscht" >1 ltr. Öl auf 1000 km, wenig Leistung. Nun habe ich einen Kenzo Ph. 4 (Drosselklappe an der Seite, Steuergerät neben der Batterie) bekommen der i.O. ist.
Ich würde gerne den kpl. Motor tauschen, da ich die Luftführung mit der DK besser finde. Hat das schon mal jemand hier gemacht??????
Mechanisch müsste es ja passen. Elektrisch muß ja der kpl. Motorkabelbaum umgebaut werden, wäre das sozusagen "Plug an Play" oder müsste das am Sicherungskasten kpl. umgepinnt werden????? Wenn das so ist, dann wäre ja noch die Option nur den Motor umzubauen und den Ventildeckel/Luftfilter Krempel vom PH. 3 auf den Ph. 4 umzubauen. Oder ist irgendwas an den Motoren schon unterschiedlich?????
Gruß
Frank
ich hab da mal ne Frage:
Ich fahre als Daily einen Phase 3 mit D4F Motor (Steuergerät und Drosselklappe im Luftfiltergehäuse). Der ist mit seinen 140k km schon ziemlich "ausgelutscht" >1 ltr. Öl auf 1000 km, wenig Leistung. Nun habe ich einen Kenzo Ph. 4 (Drosselklappe an der Seite, Steuergerät neben der Batterie) bekommen der i.O. ist.
Ich würde gerne den kpl. Motor tauschen, da ich die Luftführung mit der DK besser finde. Hat das schon mal jemand hier gemacht??????
Mechanisch müsste es ja passen. Elektrisch muß ja der kpl. Motorkabelbaum umgebaut werden, wäre das sozusagen "Plug an Play" oder müsste das am Sicherungskasten kpl. umgepinnt werden????? Wenn das so ist, dann wäre ja noch die Option nur den Motor umzubauen und den Ventildeckel/Luftfilter Krempel vom PH. 3 auf den Ph. 4 umzubauen. Oder ist irgendwas an den Motoren schon unterschiedlich?????
Gruß
Frank