Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Hallo,
ich hänge mich mal hier dran mit meinem ersten Post. Hoffe, das ist okay.
Ich habe seit 2 Jahren einen Twingo 1 EZ Anfang 01/2001 mit 43 kW, ohne Klima und nur noch einem Schlüssel.
Und das Problem, dass von einem auf den anderen Tag die ZV über den Schlüssel nicht mehr geht. Twingo hat die separate Decoderbox neben dem Sicherungskasten und die Funk-Fernbedienung. Die WFS hat offenbar mal jemand deaktiviert. Man kann jedenfalls ohne die Innereien des Schlüssels starten. Beim Schlüssel ist eine neue Batterie drin und mit einem nesdr Stick kann man auch sehen, dass der Schlüssel was bei 433 Mhz sendet. Die rote LED am Schlüssel leuchtet ab und an (zweimal), aber eine Systematik für das Leuchten hab ich noch nicht erkannt. Der nesdr Stick zeigt auch ein Signal an, wenn die LED nicht aufleuchtet. 
Die ZV reagiert auf den Druckknopf am Innenspiegel und öffnet auch, sobald die Innenbeleuchtung beim Türöffnen angeht. 
Die ZV reagiert aber leider nicht über den Schlüssel. Ein "Anlernen" über gleichzeitiges Drücken des Knopfes am Spiegel und am Schlüssel bewirkt leider auch nichts. 

Bleibt doch nur noch der ZV-Empfänger der irgendwo unter dem Armaturenbrett, oder? Hat jemand Erfahrungen, ob dieses Teil Probleme macht? Könnte man dieses Bauteil einfach tauschen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Stefan

PS: 
Technische Note ZV Renault
EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er?
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von Kummi - 09.10.2024, 21:51
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 36.887 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 104.860 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 7.188 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 31.851 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste