14.08.2024, 19:54
Soo heute gings mal los mit der Fehlersuche, und ich denk ich bin fündig geworden, also wie schon gesagt ist der Vorwiderstand defekt und ich vermute, dass dadurch die Zündspule kaputt gegangen ist, desweiteren sind die Kabel überhaupt nicht nach meinen Ansprüchen instandgesetzt worden.
Bin mir auch nicht sicher, ob die Pinbelegung richtig ist, beim D7F geht der Widerstand vom äussersten Pin ab und hier vom vorletzten (muss das so?)
![[Bild: twingo-14203956-HUh.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/08/twingo-14203956-HUh.jpg)
![[Bild: twingo-14204819-lbs.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/08/twingo-14204819-lbs.jpg)
![[Bild: twingo-14204846-mEM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/08/twingo-14204846-mEM.jpg)
Hier sieht man, dass Zylinder 4 voll Sprit steht (die anderen 3 sind astrein)
![[Bild: twingo-14203854-aQa.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2024/08/twingo-14203854-aQa.jpg)
Ventildeckel nehm ich eventuell nicht ab, da der frisch eingedichtet aussieht und dicht ist, aber vermutlich werd ichs eh nochmal machen, alleine schon wegen den Kerzenschachtdichtungen und KGE Kammer reinigen.
Und natürlich Ventile einstellen bei der Gelegenheit.
Also jetzt erstmal Zündspule evtl. MAP Sensor und alle Dichtungen ordern inkl. der KGE Dichtung und den Kabelbaum ordentlich instandsetzen und einen anderen Vorwiderstand verbauen. Eventuell verlänger ich das Kabel und verbau ihn an eine andere Position, da hinten ist ja viel mehr Hitze als wenn man ihn ca dorthin baut wo er beim D7F sitzt
Bin mir auch nicht sicher, ob die Pinbelegung richtig ist, beim D7F geht der Widerstand vom äussersten Pin ab und hier vom vorletzten (muss das so?)
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Hier sieht man, dass Zylinder 4 voll Sprit steht (die anderen 3 sind astrein)
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Ventildeckel nehm ich eventuell nicht ab, da der frisch eingedichtet aussieht und dicht ist, aber vermutlich werd ichs eh nochmal machen, alleine schon wegen den Kerzenschachtdichtungen und KGE Kammer reinigen.
Und natürlich Ventile einstellen bei der Gelegenheit.
Also jetzt erstmal Zündspule evtl. MAP Sensor und alle Dichtungen ordern inkl. der KGE Dichtung und den Kabelbaum ordentlich instandsetzen und einen anderen Vorwiderstand verbauen. Eventuell verlänger ich das Kabel und verbau ihn an eine andere Position, da hinten ist ja viel mehr Hitze als wenn man ihn ca dorthin baut wo er beim D7F sitzt