26.03.2024, 14:59
(26.03.2024, 14:48)Broadcasttechniker schrieb: Ich weiß dass es doof klingt, aber kümmere dich vor allem um Brandsicherheit.Keine Sorge, mache ich

Bei den Schweißarbeiten selbst hängt eine Schutzmatte oder wenigstens ein Blech vorm Tank.
Mir ist tatsächlich vor längerer Zeit mal bei Schweißarbeiten ein Auto halb abgefackelt, als ich noch "mal eben schnell" die letzten Schweißpunkte setzen wollte. Die Narben von den Verbrennungen beim Löschen des schmelzenden Plastiks habe ich immer noch an der linken Hand, daher habe ich ein gutes Mahnmal als Erinnerung daran, vorsichtig zu sein

Der Wechsel der Pumpe war nicht das Problem, jedoch geht wie gesagt der Ring nicht mehr vernünftig aufs Gewinde, sondern eben nur noch "schief". Rechts sitzt er schon bündig auf der Pumpeneinheit, während links noch 4-5mm Luft sind.
Ich werde es nochmal bei Gelegenheit mit leerem Tank versuchen.
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1986 Renault 11 Phase 1, Beige Aurore
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1986 Renault 11 Phase 1, Beige Aurore