05.03.2024, 23:50
(05.03.2024, 22:04)Broadcasttechniker schrieb: MAP muss bei stehendem Motor bei 100 kPa sein und im Leerlauf zwischen 32 und 35.
Weicht der Wert stark davon ab ist da was im Argen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei stehendem Motor hab ich meine 100 kPa.
Nach Motorstart im kalt zustand bin ich zwischen 50 und 60 kPa bzw habe spitzen drin bei ca 700-800 U/min
die auf 80-90 kPa gehen.
Sobald ich etwas fahre bei Drehzahlen um die 1500-2000 U/min geht er zwar wieder auf wieder auf ein normales Niveu,
aber habe extreme Spitzen drin bei ca 2000 U/min die von 30 - 100 kPagehen,bzw er auch stellenweiße auf 100 kPa fest stehen bleibt,obwohl die Drehzahl die gleich bleibt.
Heute war auch relativ hohe Luftfeuchtig als gestern,ich denke mal das tut ein defekten Sensor mit beeinträchtigen,da die Ansaugluft zwischen 9-10 Grad lag.
Der Sensor ist noch der Originale,hab es am Herstellungsdatum gesehen und ist ein Map Sensor von Siemens.
Jetzt ist nur die frage,liegt es am Sensor oder am Kabel,weil habe da mal was gelesen,das viele auch Probleme mit dem Kabel hatten.
Gibt es für das Kabel ein Repsatz ?
Aufjeden fall werd ich mal morgen mal bei einem Ersatzteil Händler vorbeifahren,und mir mal einen neuen holen.
Weil bei Amazone oder so möchte ich nicht unbedingt sowas bestellen,da hab ich schon viel bei den Autodoktoren gesehen,das billig manachmal mehr Probleme macht als man eh schon vlt hat.