05.03.2024, 19:05
Hallo Zusammen.
Ich glaube ich habe eins der Probleme, oder vielleicht sogar das Problem gelöst.
Mein Freundin war gestern mit dem Auto unterwegs, hatte auch nicht extreme Probleme gehabt.
Sie hatte nur das Problem das der Wagen wo er kalt war nicht ganz rund lief,und nach dem auschalten ging der Ativkohlefilter wieder an, aber auch nur noch spoardisch also nicht nach jedem ausschalten.
Heute morgen hat sich mich dann zur Arbeit gebracht,und ich dachte mir ich lese nochmal den Fehlerspeicher aus und wolllte nochmal ein paar live Daten aufnehmen um den Problem weiter auf den Grund zu gehen.
Beim Auslesen hat er mir diesmal einen ganz anderen Fehler wie sonst angezeigt, bzw ich weiß nicht ob du umschlüsselung von meinem Diagnose Gerät 100 % richtig ist,obwohl ich ein Gerät der Mittelklasse habe.
Er hat mir diesmal den Fehler
DF116 ( Übersetztung von meinem OBD = Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf Anhebung Mager )
und wieder
DF207 ( Übersetztung von meinem OBD = Eingang Signal Vordere Sonde , Unterhalb der Min-Schwelle )
rausgehauen.
Habe diese dann gelöscht und habe dann die Live Daten eingeschaltet und dieses aufgenommen.
Schon nach kurz Fahrt nach dem Start fing er an der ersten Ampel richtig an Party zu machen,er fing an zu rückeln und kurz darauf Motor
aus.
Danach sofort wieder gestartet und dann sind meine Augen immer größer geworden was mir die Live Daten gezeigt haben.
Auf den 3km Fahrtweg zu meiner Arbeit,ist er nochmal ausgegangen weil er überhautp kein Gas mehr angenommen hat.
Er hat auch kein neuen Fehler mehr ins Steuergerät abgelegt.
Hier das Video dazu.
https://youtu.be/aJGrh7IsHtg
Also nachdem ich mir die Daten angeschaut habe, gehe ich schon fast fest davon aus das es an dem MAP Sensor oder an dem Kabel des MAP Sensors liegt,da ich finde die Live Daten sprechen für sich.
Hatte erst schon gedacht das ich vielleicht Probleme mit dem Gaspedal Poti oder dem Bekannten Stecker habe oder der Drosselklappe,
aber die Live Daten laufen sehr synchron ohne große aussetzter ,so das ich das eher auschließe kann.
Was meint ihr den dazu,bin ich da auf der richtigen fährte,oder verlauf ich mich da gerade.
Würde mich über eure Meinung freuen.
Ich glaube ich habe eins der Probleme, oder vielleicht sogar das Problem gelöst.
Mein Freundin war gestern mit dem Auto unterwegs, hatte auch nicht extreme Probleme gehabt.
Sie hatte nur das Problem das der Wagen wo er kalt war nicht ganz rund lief,und nach dem auschalten ging der Ativkohlefilter wieder an, aber auch nur noch spoardisch also nicht nach jedem ausschalten.
Heute morgen hat sich mich dann zur Arbeit gebracht,und ich dachte mir ich lese nochmal den Fehlerspeicher aus und wolllte nochmal ein paar live Daten aufnehmen um den Problem weiter auf den Grund zu gehen.
Beim Auslesen hat er mir diesmal einen ganz anderen Fehler wie sonst angezeigt, bzw ich weiß nicht ob du umschlüsselung von meinem Diagnose Gerät 100 % richtig ist,obwohl ich ein Gerät der Mittelklasse habe.
Er hat mir diesmal den Fehler
DF116 ( Übersetztung von meinem OBD = Funktionsstörung Kraftstoffkreislauf Anhebung Mager )
und wieder
DF207 ( Übersetztung von meinem OBD = Eingang Signal Vordere Sonde , Unterhalb der Min-Schwelle )
rausgehauen.
Habe diese dann gelöscht und habe dann die Live Daten eingeschaltet und dieses aufgenommen.
Schon nach kurz Fahrt nach dem Start fing er an der ersten Ampel richtig an Party zu machen,er fing an zu rückeln und kurz darauf Motor
aus.
Danach sofort wieder gestartet und dann sind meine Augen immer größer geworden was mir die Live Daten gezeigt haben.
Auf den 3km Fahrtweg zu meiner Arbeit,ist er nochmal ausgegangen weil er überhautp kein Gas mehr angenommen hat.
Er hat auch kein neuen Fehler mehr ins Steuergerät abgelegt.
Hier das Video dazu.
https://youtu.be/aJGrh7IsHtg
Also nachdem ich mir die Daten angeschaut habe, gehe ich schon fast fest davon aus das es an dem MAP Sensor oder an dem Kabel des MAP Sensors liegt,da ich finde die Live Daten sprechen für sich.
Hatte erst schon gedacht das ich vielleicht Probleme mit dem Gaspedal Poti oder dem Bekannten Stecker habe oder der Drosselklappe,
aber die Live Daten laufen sehr synchron ohne große aussetzter ,so das ich das eher auschließe kann.
Was meint ihr den dazu,bin ich da auf der richtigen fährte,oder verlauf ich mich da gerade.
Würde mich über eure Meinung freuen.