Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Renault Kangoo 1.2 16V
Ja da gibts wohl dann ein paar unterschiede,aber ich denke auch gerade die Motorcodes sollten dann gleich sein.
Ich hatte über google so eine Codeliste in einem Forum gefunden,aber wer weiß ob die korrekt waren bzw ob die nicht vlt schon vermischt worden sind mit verschiedenen Modellen,kann ja gut möglich sein.

Was Airbag Probleme angeht hatte Ich vor kurzem nur mit den Seitenairbags in den Sitzen Probleme,da ging dann auch sporadisch die Service und Airbag Leuchte an,und von alleine auch wieder aus ,das Problem lag aber an den Bekannten Steckern unter den Sitzen,seit dem ich die aber gereingt ,kontrolliert und gut befestigt hatte,kam dieses Problem nicht mehr vor.
Wenn ich die Zündung Einschalte gehen einmal alle Lampen an aber auch wieder aus,also der ganz normale Kontrollablauf.
Keine Motorkontrollleucht und auch kein Airbag oder Diagnose Fehler.

Also ich hatte vor 2 Tagen wo ich den Motor lange im Stand laufen lassen habe,eine Ansaugluft Temp von 36 Grad.
Diese hohe Temparatur kam aber zustande da ich das Saugrohr was vom Luftfilter zum Batteriekasten geht noch nicht dran hatte,und der Lüfter vorne zwischendurch an ging,und so hat der Motor die warme Luft vom Kühler angesaugt.
Heute habe ich ja nochmal geschaut,da lag im Kalten Zustand die Temparatur bei 10 Grad.
Hab den Wagen dann gestartet dann ging sie auf 12 Grad und dann hatte ich auch die Live Daten aufgenommen,aber die Tempartur hat sich nicht mehr verändert,es war aber auch nicht wirklich warm heute und habe den Wagen auch nicht so lange laufen lassen wie vor 2 Tagen.

Ich hab mal 2 live Aufnahmen zusammgeschnitten.
Einmal im Stand mit bissl Gas halten auf 1500-2000 umdrehung,mit Tempartur Ansaugluft Lambdasonde,Saugdruckrohr und Drosselklappe
und anschließend noch der Klopfsensorwerte von allen 4 Zylindern.
Kann gerne nochmal bestimmte Live Daten aufnehmen,falls noch gewisse Werte benötigt werden.
Hier der Youtube Link :
https://youtu.be/lXenUElfbuE
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit Renault Kangoo 1.2 16V - von HitPants - 04.03.2024, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 10.377 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  O.T. 2006er Kangoo ABS Problem mit dem Steuergerät euro 13 11.029 08.03.2020, 15:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  div. Probleme Twingo II RENAULT TWINGO II 1.2 Turbo (CN0C, CN0F, 3333, APO) Balti 4 5.628 10.04.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Balti
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 7.279 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5
  Suche Stromlaufpläne vom Kangoo und Tachosoftware handyfranky 7 20.423 13.11.2014, 18:39
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste