Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Modell am besten ?
Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten Smile Die Entscheidung zu einem neuen Twingo zu wechseln liegt auch daran, das unserer halt einen echt "gebrauchten" Zustand hat. Die Schalter sind alle abgegriffen, es funktioniert nur 1 Schlüssel, da beim 2ten die Wegfahrsperre eingreift, die Sitze lassen sich nicht umklappen, das Radlager hinten ist fritte, einer der Reifen ist andauernd Platt, der Tachso setzt dauernd aus, das Dach ist undicht und man sieht Rost an den Schwellern. Laut einiger Beiträge in diesem Forum ist es ja auch oftmals so, das wenn man den Rost an der Außenseite sieht, dieser auch schon zu weit fortgeschritten wäre (Meiner ist Baujahr 01.2002, müsste dann ja ein Phase 2 sein). Ich brauche für etwa 10 Monate einen zuverlässigen Daily, mit dem ich 100km allein am Tag für die Arbeit fahre. Da möchte ich nicht noch wirklich dauerhaft nach irgendwas gucken müssen. Klar sind es teilweise Kleinigkeiten die easy zu machen sind, aber für das Auto im allgemeinen in dem doch "verlebten" Zustand wie ich Ihn für meine Augen halt sehe, bin ich dafür einfach nicht bereit. Servicemäßig ist an Ihm letztes Jahr gefühlt alles gemacht worden inkl Riemenwechsel also das passt soweit. Also werd ich Ihn die Tage für dasselbe Geld was ich bezahlt habe, nämlich 700 Euro, wieder inserieren und vllt. findet sich dafür dann ja ein neuer Besitzer, der gewillt ist das zu machen Smile Vllt einfach nur mal gut als Hintergrundwissen, warum ich eigentlich einen neuen suche und warum ein 16V. Allein für den Arbeitsweg und die hügelige Landschaft bei uns, wäre etwas mehr Anzug schon besser.

Nun zu den generellen Antworten von euch.

Das mit der Initiale Ausstattung kann ich mir getrost abschmieren haha, da meine Freundin das Auto fährt und sie Ledersitze hasst bis zum geht nicht mehr. Ich dachte wenn ich einfach die Ausstattung kaufe (deswegen auch in einem anderen Beitrag von mir hinterfragt worden), könnte ich Sie vllt dazu bekommen diese doch zu installieren. Kann euch sagen, dem war nicht so Very Happy Also sind mir alle anderen Ausstattungen genehm. Klimaanlage brauche ich nicht zwingend in der Kugel, ich mach die Fenster uns Dach auf, da zieht es auf der Autobahn dann genug durch haha.

Grundsätzlich bin ich ein "Schrauber", also sofern es mein Können/Wissen halt zulässt. Schweißen kann ich absolut 0,möchte gern nen Lehrgang dafür mal machen, aber mal schauen wann die Zeit es dafür zulässt. Alles andere denke ich, bis ebenfalls auf tiefgründige Elektronik, sollte ich gebacken bekommen. Also sollte ich auf kurz oder lang, das Auto natürlich auch gehalten bekommen. Möchte Ihn ja später als Drittwagen dann einfach nur ab und zu fahren.

Ich denke ich habe nun ein passendes Fahrzeug für etwa 2000 Euro gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht und auch nicht so ganz "normal" da steht was die Optik angeht. Hoffe das klappt mit diesem, da der Verkäufer doch nicht ganz so offen ist wie ich es mir erhofft habe. Sollte sich da was ergeben, stelle ich den neuen dann natürlich auch vor Smile

Hoffen wir das beste liebe Leser Smile
Es bedanken sich: handyfranky

Nachrichten in diesem Thema
Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 23.02.2024, 17:07
RE: Welches Modell am besten ? - von rohoel - 23.02.2024, 20:50
RE: Welches Modell am besten ? - von rohoel - 23.02.2024, 22:58
RE: Welches Modell am besten ? - von IMazub - 24.02.2024, 11:20
RE: Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 25.02.2024, 12:43
RE: Welches Modell am besten ? - von tom13 - 25.02.2024, 13:34
RE: Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 25.02.2024, 15:30
RE: Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 25.02.2024, 15:29
RE: Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 26.02.2024, 08:02
RE: Welches Modell am besten ? - von Dapeuty - 26.02.2024, 12:54
RE: Welches Modell am besten ? - von wodipo - 26.02.2024, 13:04
RE: Welches Modell am besten ? - von tom13 - 27.02.2024, 05:48
RE: Welches Modell am besten ? - von wodipo - 27.02.2024, 12:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie am besten Kratzer Entfernen wenn Politur versagt? 1strap 13 27.867 16.06.2012, 08:22
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste