17.01.2024, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2024, 11:22 von Broadcasttechniker.)
Einige zerstören in ihrer Verzweiflung den Schalthebel weil sie glauben dass es eine mechanische Verbindung gibt.
Davor habe ich gewarnt, und das scheint jetzt eingetreten zu sein.
Das springt nichts raus, das bricht ab und sieht dann so aus.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42336.html
In dem Link gibt es einen Sublink in dem ich schreibe wie man die Schalter durchmessen kann.
Hier defekte Mikroschalter https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8791407
Kann aber tatsächlich noch eine echte Getriebestörung sein.
Den Bremslichtschalter zu testen ist einfach, die Bremslichter müssen leuchten.
Der Schalter hat zwar noch einen zweiten Schaltkreis, der geht imho aber nur auf das Motorsteuergerät.
Speicher ist definitiv kaputt wenn noch original, Pumpe dann wohl auch noch dazu.
Pumpe geht meist stückweise kaputt. Läuft, läuft nicht, so wie sie noch kann.
Druckspeicher und Pumpe zu prüfen ist auch für den Laien sehr einfach.
Hier bitte nachlesen und berichten.
Die Pumpe muss laufen und den Behälter fast leer ziehen.
Bei den ersten 2-3 Schaltvorgängen (die auch klappen müssen) darf die Pumpe nicht wieder anlaufen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8716313
In den Videos wird der Behälter zu leer. Aber bitte NICHT nachfüllen.
Das sudelt später alles wieder über die Entlüftung raus.
Und, die Pumpe ist ständig am Laufen. Speicher defekt.
Wenn die Pumpe gar nicht erst anspringt wird die kaputt sein.
Von Heute
https://www.twingotuningforum.de/thread-44508.html
Davor habe ich gewarnt, und das scheint jetzt eingetreten zu sein.
Das springt nichts raus, das bricht ab und sieht dann so aus.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42336.html
In dem Link gibt es einen Sublink in dem ich schreibe wie man die Schalter durchmessen kann.
Hier defekte Mikroschalter https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8791407
Kann aber tatsächlich noch eine echte Getriebestörung sein.
Den Bremslichtschalter zu testen ist einfach, die Bremslichter müssen leuchten.
Der Schalter hat zwar noch einen zweiten Schaltkreis, der geht imho aber nur auf das Motorsteuergerät.
Speicher ist definitiv kaputt wenn noch original, Pumpe dann wohl auch noch dazu.
Pumpe geht meist stückweise kaputt. Läuft, läuft nicht, so wie sie noch kann.
Druckspeicher und Pumpe zu prüfen ist auch für den Laien sehr einfach.
Hier bitte nachlesen und berichten.
Die Pumpe muss laufen und den Behälter fast leer ziehen.
Bei den ersten 2-3 Schaltvorgängen (die auch klappen müssen) darf die Pumpe nicht wieder anlaufen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8716313
In den Videos wird der Behälter zu leer. Aber bitte NICHT nachfüllen.
Das sudelt später alles wieder über die Entlüftung raus.
Und, die Pumpe ist ständig am Laufen. Speicher defekt.
Wenn die Pumpe gar nicht erst anspringt wird die kaputt sein.
Von Heute
https://www.twingotuningforum.de/thread-44508.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen