13.07.2023, 07:20
Ich würde, wenn der Motor einmal draußen ist, wahrscheinlich Kopfdichtung, WaPu mit Riemen und Rollen, Thermostat und sowas wechseln.
Hab ich ja bei meinem D7F auch gemacht, auch um zu gucken, wie der "neue" Motor von innen aussieht.
Wenn man viel Lust und Ahnung hat, auch gleich Ventilschaftdichtungen mit tauschen, die gibt es in den Sets immer mit dabei.
Wenn man etwas paranoid ist, nimmt man die Ölwanne runter, und guckt sich vllt noch die Pleuellagerschalen an. Aber das ist dann schon fast übertrieben.
Und grad bei unbekannter Laufleistung würde ICH persönlich lieber etwas mehr machen und gucken. Einfach, um das Gewissen zu beruhigen.
Hab ich ja bei meinem D7F auch gemacht, auch um zu gucken, wie der "neue" Motor von innen aussieht.
Wenn man viel Lust und Ahnung hat, auch gleich Ventilschaftdichtungen mit tauschen, die gibt es in den Sets immer mit dabei.
Wenn man etwas paranoid ist, nimmt man die Ölwanne runter, und guckt sich vllt noch die Pleuellagerschalen an. Aber das ist dann schon fast übertrieben.
Und grad bei unbekannter Laufleistung würde ICH persönlich lieber etwas mehr machen und gucken. Einfach, um das Gewissen zu beruhigen.