17.04.2023, 12:12
@ Eleske: die ovalen Öffnungen beim Twingo 1 sind sozusagen die Entwässrungsöffnungen für diese Drecksammel-Hohlräume hinter bzw. hinten in geringerem Maße vor den Radhäusern. Daher sollte man da auch nicht mit dem Wagenheber ansetzen, weil man sich dann diese weichen Stellen zuknispelt und sich die Feuchtigkeit gut in den Hohlräumen sammelt (mal ganz abgesehen davon, dass die verknispelten Falze ein super Einfallstor für Rost sind). Im Gegenteil sollte man immer, wenn man (jährlich?) mal die Hohlräume säubert, auch auf die Durchgängigkeit dieser Abflüsse achten oder sie wieder herstellen.
Ich persönlich finde übrigens die Lösung von Renault, eine ganze Seite über einen zentralen Wagenheberaufnahmepunkt anheben zu können (und damit zwei Radwechsel mit einmal Wagenheber kurbeln — von mir aus auch mit dem Bordwagenheber) einfach super.
Ich persönlich finde übrigens die Lösung von Renault, eine ganze Seite über einen zentralen Wagenheberaufnahmepunkt anheben zu können (und damit zwei Radwechsel mit einmal Wagenheber kurbeln — von mir aus auch mit dem Bordwagenheber) einfach super.