16.03.2023, 19:24
Ich habe den heutigen Sonnenschein und die Tatsache, dass es mittlerweile auch wieder etwas länger hell ist, ausgenutzt und mich weiter um die Bestandsaufnahme am Twingo gekümmert.
![[Bild: twingo-16192317-ah2.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16192317-ah2.jpg)
Stoßstange und Kotflügel sind ab und ich konnte jetzt einen ersten Blick auf die vorderen Schwellerenden werfen.
Die sehen schlecht aus. Aber nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Am R5 war da weniger Substanz vorhanden.
![[Bild: twingo-16191812-RVM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191812-RVM.jpg)
Komisch. Ich verstehe gar nicht, warum es unter dem Kotflügel so gegammelt hat
(ich hasse Vorbesitzer! Einfach mal einmal im Jahr oder alle 2 Jahre den Dreck da rauspopeln und alles wäre gut...)
![[Bild: twingo-16191917-p2O.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191917-p2O.jpg)
Der hat es hinter sich.
![[Bild: twingo-16191953-c9w.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191953-c9w.jpg)
Fahrerseite. Trotz Malträtierung ging der Schraubendreher nicht durch. "Nur" die Unterkante von Außen- und Innenschweller ist hinüber. Mal schauen, wie viel übrig bleibt, sobald ich den Rost entfernt habe.
![[Bild: twingo-16192100-SjH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16192100-SjH.jpg)
Beifahrerseite. Angegriffen, aber noch besser als die Fahrerseite. Der Schraubendreher ging nur an der einen Stelle rechts neben der Öffnung für die kleine Torxschraube durch. Ansonsten erstaunlich fest.
Mal sehen wie es hier aussieht, sobald ich den Rost anständig entfernt habe.
![[Bild: twingo-16192317-ah2.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16192317-ah2.jpg)
Stoßstange und Kotflügel sind ab und ich konnte jetzt einen ersten Blick auf die vorderen Schwellerenden werfen.
Die sehen schlecht aus. Aber nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. Am R5 war da weniger Substanz vorhanden.
![[Bild: twingo-16191812-RVM.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191812-RVM.jpg)
Komisch. Ich verstehe gar nicht, warum es unter dem Kotflügel so gegammelt hat

![[Bild: twingo-16191917-p2O.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191917-p2O.jpg)
Der hat es hinter sich.
![[Bild: twingo-16191953-c9w.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16191953-c9w.jpg)
Fahrerseite. Trotz Malträtierung ging der Schraubendreher nicht durch. "Nur" die Unterkante von Außen- und Innenschweller ist hinüber. Mal schauen, wie viel übrig bleibt, sobald ich den Rost entfernt habe.
![[Bild: twingo-16192100-SjH.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/03/twingo-16192100-SjH.jpg)
Beifahrerseite. Angegriffen, aber noch besser als die Fahrerseite. Der Schraubendreher ging nur an der einen Stelle rechts neben der Öffnung für die kleine Torxschraube durch. Ansonsten erstaunlich fest.
Mal sehen wie es hier aussieht, sobald ich den Rost anständig entfernt habe.
~ 1991 Renault 19 Phase 1 16v Dreitürer, Rubinrot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot
~ 1992 Renault 19 Phase 1 16v Cabrio, Arktisweiß
~ 1996 Renault Twingo Phase 1, Zitronengelb
~ 2010 Renault Clio III Grandtour Phase 2, Apfelgrün
~ 2017 Renault Twizy 80, Salsarot