28.12.2022, 18:30
André, ich hab ja verstanden, dass Du nur Antworten zu Deinen Fragen suchst, aaaaber:
Der wichtigste Tipp als Kaufberatung zum Twingo ist (wie auch oben bereits erwähnt) der Riesensprung, der von Phase 2 zu Phase 3 in der Rostvorsorge gemacht wurde (also ab ca. 2002). Alles andere Technische, also Automatik/Quickshift, Servo, ZV, Faltdach/Panoramadach etc. stehen da meiner Meinung nach hintenan.
Denn was nützt Dir eine gut funktionierende Automatik in einem Fahrzeug, an dem Du ständig schweißen musst? Und glaub mir als Besitzer von Phase2 und Phase 3, das mit dem Rost geht schneller als Du denkst.
Ich setze mal voraus, dass Du das Fahrzeug fahren möchtest (egal, ob als Sommer- oder Alltagsfahrzeug) und nicht nur als „Wertanlage“ trocken wegparken willst.
Der wichtigste Tipp als Kaufberatung zum Twingo ist (wie auch oben bereits erwähnt) der Riesensprung, der von Phase 2 zu Phase 3 in der Rostvorsorge gemacht wurde (also ab ca. 2002). Alles andere Technische, also Automatik/Quickshift, Servo, ZV, Faltdach/Panoramadach etc. stehen da meiner Meinung nach hintenan.
Denn was nützt Dir eine gut funktionierende Automatik in einem Fahrzeug, an dem Du ständig schweißen musst? Und glaub mir als Besitzer von Phase2 und Phase 3, das mit dem Rost geht schneller als Du denkst.
Ich setze mal voraus, dass Du das Fahrzeug fahren möchtest (egal, ob als Sommer- oder Alltagsfahrzeug) und nicht nur als „Wertanlage“ trocken wegparken willst.