Hallo Allerseits. Ich muss das Thema noch einmal aufleben lassen.
Nachdem ich nun einen guten (original) Fahrschemel bekommen - entrostet - lackiert und hohlraumversiegelt habe - dazu neue Querlenker incl. Kugelköpfe verbaut habe (FEBI) (Lenkungseinstellung blieb unberührt) ist nun alles wieder eingebaut. Dazu neue Stabigummies und die "Koppelstangen" sind auch neu. Alles sieht gut aus ..... bis auf ..
- Das Lenkrad steht um ca. 15-20 Grad nach links verdreht !! Das Auto läuft absolut gerade - bremst gerade und zieht nicht nach links oder rechts. Ich habe penibel darauf geachtet an der Lenkung nichts zu verstellen - wäre aber auch egal gewesen, da es im Grunde nur ein passende Stellung gibt und der Halter von der Zwischenachse zum Zapfen der Lenkung nur in einer Position passt. Die Position des Lenkgetriebes muss richtig sein, da sonst der Zapfen der Lenkung nicht in die kleine Öffnung im Unterboden passen würde. Der Position des Fahrschemels wird auch durch die hinteren Zapfen (recht genau passend im Unterbodenträger) recht genau an der Karosse festgelegt. Im vorderen Bereich gibt es am vorderen linken Hilfsrahmen einen kleinen Zapfen der die Postion ebenfalls recht genau vorgibt. Und trotzdem wären es an beiden Spurstangen ca. 7 mm !! die auf der einen seite raus und der anderen seite rein geschraubt werden müssten.
Hat da jemand eine Idee zu? Ich bin mit meinen Ideen einfach am Ende ........
Viele Grüsse
Tom
Nachdem ich nun einen guten (original) Fahrschemel bekommen - entrostet - lackiert und hohlraumversiegelt habe - dazu neue Querlenker incl. Kugelköpfe verbaut habe (FEBI) (Lenkungseinstellung blieb unberührt) ist nun alles wieder eingebaut. Dazu neue Stabigummies und die "Koppelstangen" sind auch neu. Alles sieht gut aus ..... bis auf ..
- Das Lenkrad steht um ca. 15-20 Grad nach links verdreht !! Das Auto läuft absolut gerade - bremst gerade und zieht nicht nach links oder rechts. Ich habe penibel darauf geachtet an der Lenkung nichts zu verstellen - wäre aber auch egal gewesen, da es im Grunde nur ein passende Stellung gibt und der Halter von der Zwischenachse zum Zapfen der Lenkung nur in einer Position passt. Die Position des Lenkgetriebes muss richtig sein, da sonst der Zapfen der Lenkung nicht in die kleine Öffnung im Unterboden passen würde. Der Position des Fahrschemels wird auch durch die hinteren Zapfen (recht genau passend im Unterbodenträger) recht genau an der Karosse festgelegt. Im vorderen Bereich gibt es am vorderen linken Hilfsrahmen einen kleinen Zapfen der die Postion ebenfalls recht genau vorgibt. Und trotzdem wären es an beiden Spurstangen ca. 7 mm !! die auf der einen seite raus und der anderen seite rein geschraubt werden müssten.
Hat da jemand eine Idee zu? Ich bin mit meinen Ideen einfach am Ende ........
Viele Grüsse
Tom