05.07.2022, 12:26
Am Samstag hatte der Twingo leider eine Huckepack Reise
Bei ca. 100km/h auf der Landstraße ist er ohne Ruckeln o.ä. ausgegangen. Sprang dann auch nicht mehr an. Da auch in der Drosselklappe recht viel Öl zu sehen war das auch aufs Getriebe tropfte: einmal mit dem ADAC nach Hause.
Sonntag haben wir dann direkt die Drosselklappe / Luftfilterkasten demontiert, dahinter war aber außer dem normalen leichten Ölfilm nichts auffälliges zu sehen.
Also alles gereinigt und zusätzlich am OT-Geber einen dicken Metallspan entfernt.
Jetzt läuft er erstmal wieder, OT-Geber wird trotzdem ersetzt.
Ab jetzt fährt auf jeden Fall Werkzeug mit
Bei ca. 100km/h auf der Landstraße ist er ohne Ruckeln o.ä. ausgegangen. Sprang dann auch nicht mehr an. Da auch in der Drosselklappe recht viel Öl zu sehen war das auch aufs Getriebe tropfte: einmal mit dem ADAC nach Hause.
Sonntag haben wir dann direkt die Drosselklappe / Luftfilterkasten demontiert, dahinter war aber außer dem normalen leichten Ölfilm nichts auffälliges zu sehen.
Also alles gereinigt und zusätzlich am OT-Geber einen dicken Metallspan entfernt.
Jetzt läuft er erstmal wieder, OT-Geber wird trotzdem ersetzt.
Ab jetzt fährt auf jeden Fall Werkzeug mit
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos