10.05.2022, 21:46
Ich habe für 60 Euro den hydraulischen BullPower für tiefer gelegte Fahrzeuge bzw. niedriger Unterfahrhöhe. Er kann von 8 bis 37 cm anheben, steht am Ende fast senkrecht, und trägt bis 2,25 Tonnen. Gutes Gewicht von 12,5 kg.
Für den runden Standard Teller habe ich passende Gummis bestellt (3,8x5 cm), die haben eine Nut und passen perfekt für unseren Twingo.
Ich mag diesen Wagenheber sehr, da er sehr kräftig ist und die Hebestange nur wenige Male betätigt werden muss, und schon ist der Heber oben.
Als zweiten Heber habe ich (im Koffer) den ebenfalls hydraulischen ENVA, auch mit niedriger Unterfahrhöhe. Er kann von 8,5 bis 33 cm anheben, also etwas weniger, und trägt bis 2 Tonnen. Noch akzeptables Gewicht von 10 kg.
Da die Heber aus Stahl sind, müssen sie in meinen Augen auch ein gewisses Eigengewicht haben.
Ansonsten sind beide ziemlich ähnlich, selbe Bauart, allerdings benötigt der ENVA sehr viel mehr Hebelbewegungen der Stange für weniger Höhe. Er hat aber dafür eine längere Stange (2 Stück aneinander).
Und dann noch 5 Unterstellböcke, von 27 bis 37 cm Höhe, über 3 kg Eigengewicht, und tragen jeweils 3 Tonnen.
Lieber ein paar mehr und etwas mehr Puffer, niemand sollte unter einem Auto leiden müssen.
Und Außerdem Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, professionelle Werkzeuge jeder Art, etwa Maschinen, Bohrmaschinen usw.
Gibt online auch tolle Sets, z.b. tolle Koffer oder Wagenheber, unterstellböcke, Drehmomentschlüssel usw im Set.
Aber bitte nicht zu billig kaufen, lieber etwas mehr.
Ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden.
Und ich persönlich gebe nichts auf Marken, kommt sowieso alles aus China.
Bisher fuhr ich Mit den Bewertungen der Produkte immer gut.
Wichtig finde ich auch meine 5 oder 6 verschiedenen gummiauflagen für Heber und unterstellböcke. Finde ich für Heber aber wichtiger. 3 oder 4 davon kosten so viel wie der Heber (achtet auf Angebote, manchmal ist eine Auflage dabei, aber nicht oft), dafür sind sie quasi unkaputtbar, und wenn man die richtigen kauft, sind Beschädigungen am schweller nicht möglich, und der Sitz ist perfekt Dank der nut beim twingo. Gibt auch spezielle für andere Marken.
Ich habe mir einfach eine Preisgruppe gesetzt, dann ein paar in den Warenkorb gelegt, die mir gefallen, und dann einen nach dem anderen ausgeschlossen. So mache ich es aber immer.
Wo ich früher 30 Minuten pro Rad gebraucht habe, ist es heute in 3 Minuten runter (die meiste Zeit zieht das Felgenschloss).
Eine Sache noch: ich verstehe nicht, wie ich mich jahrelang mit diesen wertlosen original Hebern quälen konnte. Dort kurbelt man sich kaputt, das ablassen dauert genau so lange. Finger weg.
Für den runden Standard Teller habe ich passende Gummis bestellt (3,8x5 cm), die haben eine Nut und passen perfekt für unseren Twingo.
Ich mag diesen Wagenheber sehr, da er sehr kräftig ist und die Hebestange nur wenige Male betätigt werden muss, und schon ist der Heber oben.
Als zweiten Heber habe ich (im Koffer) den ebenfalls hydraulischen ENVA, auch mit niedriger Unterfahrhöhe. Er kann von 8,5 bis 33 cm anheben, also etwas weniger, und trägt bis 2 Tonnen. Noch akzeptables Gewicht von 10 kg.
Da die Heber aus Stahl sind, müssen sie in meinen Augen auch ein gewisses Eigengewicht haben.
Ansonsten sind beide ziemlich ähnlich, selbe Bauart, allerdings benötigt der ENVA sehr viel mehr Hebelbewegungen der Stange für weniger Höhe. Er hat aber dafür eine längere Stange (2 Stück aneinander).
Und dann noch 5 Unterstellböcke, von 27 bis 37 cm Höhe, über 3 kg Eigengewicht, und tragen jeweils 3 Tonnen.
Lieber ein paar mehr und etwas mehr Puffer, niemand sollte unter einem Auto leiden müssen.
Und Außerdem Drehmomentschlüssel, Schlagschrauber, professionelle Werkzeuge jeder Art, etwa Maschinen, Bohrmaschinen usw.
Gibt online auch tolle Sets, z.b. tolle Koffer oder Wagenheber, unterstellböcke, Drehmomentschlüssel usw im Set.
Aber bitte nicht zu billig kaufen, lieber etwas mehr.
Ich bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden.
Und ich persönlich gebe nichts auf Marken, kommt sowieso alles aus China.
Bisher fuhr ich Mit den Bewertungen der Produkte immer gut.
Wichtig finde ich auch meine 5 oder 6 verschiedenen gummiauflagen für Heber und unterstellböcke. Finde ich für Heber aber wichtiger. 3 oder 4 davon kosten so viel wie der Heber (achtet auf Angebote, manchmal ist eine Auflage dabei, aber nicht oft), dafür sind sie quasi unkaputtbar, und wenn man die richtigen kauft, sind Beschädigungen am schweller nicht möglich, und der Sitz ist perfekt Dank der nut beim twingo. Gibt auch spezielle für andere Marken.
Ich habe mir einfach eine Preisgruppe gesetzt, dann ein paar in den Warenkorb gelegt, die mir gefallen, und dann einen nach dem anderen ausgeschlossen. So mache ich es aber immer.
Wo ich früher 30 Minuten pro Rad gebraucht habe, ist es heute in 3 Minuten runter (die meiste Zeit zieht das Felgenschloss).
Eine Sache noch: ich verstehe nicht, wie ich mich jahrelang mit diesen wertlosen original Hebern quälen konnte. Dort kurbelt man sich kaputt, das ablassen dauert genau so lange. Finger weg.