Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibenwischer schafft den "Rückweg" nicht [GELÖST]
Zwischenbericht:
Es gab heute eine Lücke im Scheißwetter und dann hab ich mal unter die Haube geschaut und mal hier und da angefasst. Der Motor war wackelig, diese Schraube hatte sich gelockert.
[Bild: twingo-01184255-EDQ.jpg]
In der Hoffnug das Problem damit zu lösen erstmal die Schraube festgezogen, da gehört doch wohl eine Zahn- oder Federscheibe drunter, damit die sich nicht wieder lockert?!?
In freudiger Erwartung den Wischer gestartet - nö immer noch dieselbe Dysfunktion Rolling Eyes
Ich habe dann mal Fotos gemacht, der Wischer bleibt jedes mal genau auf dieser Position stehen:
[Bild: twingo-01184822-sEJ.jpg]
Das Gestänge sieht dann so aus:
[Bild: twingo-01184906-YTW.jpg]
Zurück "geschubst" Wischer:
[Bild: twingo-01184957-nxw.jpg]
Gestänge:
[Bild: twingo-01185153-ZgQ.jpg]
Bezeichnend finde ich, dass es bei mehreren Versuchen immer in der gleichen Stellung hängen bleibt. Würde etwas "durchrutschen" wäre das doch nicht der Fall, oder?

@handyfranky, habe dich grade erst gelesen. Ich wackel da morgen mal. Frage: Wie mache ich am besten den Massetest?
Sorry wenn manche meiner Fragen euch "dumm" erscheinen, aber ich bin nunmal kein versierter Schrauber Surprised

Wünsche allseits ein schönes Wochenende und kaufe mir morgen erstmal vorsichtshalber ne 10erKarte für den ÖPNV Rolling Eyes
Freiwillig gebe ich keinen Millimeter Bodenfreiheit her Cool
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frontscheibenwischer schafft den "Rückweg" nicht - von Freigeist - 01.04.2022, 18:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 30.920 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 19.279 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste