17.01.2022, 18:01
(17.01.2022, 16:19)handyfranky schrieb: Kupplung erneuert, na ja vielleicht war das Ausrücklager unterfordert u hat die Segel gestrichen
Genau, das Ausrücklager war's. Dann Kupplung gleich mit. Was meinst Du mit unterfordert?
Was mich z. B. etwa nervös macht und ich gerne vor einer größeren Tour abgeklärt hätte sind die heftigen Vibrationen. Schon im Stand beim Gasgeben schüttelt sich das Auto wie ein nasser Hund von vorne nach hinten und wieder nach vorne durch. Lautstärke und so alles kein Thema, darum geht es nicht, prinzipiell kann ich auch mit den Vibrationen gut leben (LT28-Feeling in einem Kleinwagen), wüsste aber gerne, ob das Auto auch damit leben kann. Ich bin kein Experte, aber ich glaube nicht, dass ein Zylinder ausgefallen ist, das sollte auch für einen Laien deutlich erkennbar sein. Im Leerlauf klingt der Motor sehr gut, auch keine besonderen Vibrationen. Motorlagerung scheidet meine ich auch aus, der Motor stellt sich nicht auf oder so. Irgendwo hatte ich mal was von Saugrohrdrucksensor gelesen, aber keine Ahnung, wie sich das technisch darstellt.