25.09.2021, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2021, 12:46 von Broadcasttechniker.)
Dann man.
Die Fehlermeldungen kannst du sämtliche in die Tonne kloppen.
Weil falsch interpretiert.
Der Twingo hat z.B. keine EGR(Abgasrückführung).
Zum Fehler.
Wahrscheinlich ist die Pumpe hin, nur müsste dann die Zackenlinie leuchten.
Das Steuergerät denkt so:
Türe wird geöffnet (das merkt es), ich check den Druck, denn gleich geht's los.
Druck zu niedrig, ich werf die Pumpe an.
Druck steigt nicht, Fehler, Fehlerleuchte.
Alternativ
Türe wird geöffnet (das merkt es), ich check den Druck, denn gleich geht's los.
Druck reicht aus (ist aber eine Fehlmessung), ich warte ab.
Gangwunsch bekommen, kann die gewünschte Gangposition nicht erreichen, Druck bleibt (zu hoch z.B.)
Fehler, Fehlerleuchte.
Wenn dein Diagnosegerät das Getriebesteuergerät nicht lesen kann, versuche es bitte mit DDT4ALL.
Alternativ bekommt dein Steuergerät keinen Saft und kann deswegen keinen Fehler anzeigen oder auslesen.
Und natürlich erst recht keine Befehle geben oder empfangen.
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-38938.html
Übrigens, welche Lämpchen gehen an und wieder aus, welche bleiben an bei Zündung an?
Wenn alle Sicherungen o.K. sind, kannst du dem Pumpenmotor mal mit dem Hammer zureden.
Aber bitte "sanft" und nicht brutal.
Die Fehlermeldungen kannst du sämtliche in die Tonne kloppen.
Weil falsch interpretiert.
Der Twingo hat z.B. keine EGR(Abgasrückführung).
Zum Fehler.
Wahrscheinlich ist die Pumpe hin, nur müsste dann die Zackenlinie leuchten.
Das Steuergerät denkt so:
Türe wird geöffnet (das merkt es), ich check den Druck, denn gleich geht's los.
Druck zu niedrig, ich werf die Pumpe an.
Druck steigt nicht, Fehler, Fehlerleuchte.
Alternativ
Türe wird geöffnet (das merkt es), ich check den Druck, denn gleich geht's los.
Druck reicht aus (ist aber eine Fehlmessung), ich warte ab.
Gangwunsch bekommen, kann die gewünschte Gangposition nicht erreichen, Druck bleibt (zu hoch z.B.)
Fehler, Fehlerleuchte.
Wenn dein Diagnosegerät das Getriebesteuergerät nicht lesen kann, versuche es bitte mit DDT4ALL.
Alternativ bekommt dein Steuergerät keinen Saft und kann deswegen keinen Fehler anzeigen oder auslesen.
Und natürlich erst recht keine Befehle geben oder empfangen.
Schau mal hier https://www.twingotuningforum.de/thread-38938.html
Übrigens, welche Lämpchen gehen an und wieder aus, welche bleiben an bei Zündung an?
Wenn alle Sicherungen o.K. sind, kannst du dem Pumpenmotor mal mit dem Hammer zureden.
Aber bitte "sanft" und nicht brutal.
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