Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep.
Moin Jungs!

Kurzer Zwischenstand: habe vom @Twingovolante sein Kabel + Dongle + Software abgekauft, er hatte es in seinem Auto nicht zum Laufen bekommen (habe gehofft, es lag daran dass sein Twingo offiziell nicht unterstützt war).
Habe alles einwandfrei installiert und gestartet bekommen, leider mit dem Ergebnis: "no expected response received", wenn ich das Programm TrueCode mit meinem Clio2 ohne UCH verbinden wollte.

Danach folgten Stunden des Suchens nach neueren Softwareversionen, inklusive Rar-Archiv Passwörter knacken (also wirklich volles Programm).
Ohne Erfolg: dieses Softwares ließen sich nicht mal ordnungsgemäß starten.

Danach kam gestern das erneut georderte Paket aus China an (Kabel + Dongle + Soft, hier die neuere Version des Dongles)... Installation und Inbetriebnahme unter Win7 erneut problemlos... aber gleiches Problem: keine Verbindung zum Fahrzeug möglich.
Als letzten Strohhalm habe ich dann mein VCDS-Kabel (VW & Co) genommen, entsprechend konfiguriert... ebenfalls ohne Erfolg.

Nachdem ich jetzt bei zwei Sätzen Diagnosetools und einem gebrauchten "neuen" Schlüssel angekommen bin... wären schon zwei Schweinepillen drin gewesen Very Happy

Wer kann denn ahnen, dass die Franzosen so kompliziert sind?

Steuergeräte mit Schlüssel sind aktuell auch zu keinem konkurrenzfähigen Preis zu bekommen.
Problem: die Schweinepille repariert nicht die defekte ZV-Funktion meiner FFB.
Anlernen der neuen gebrauchten fremden FFB (ZV-Knopf im Auto ein paar Sekunden gedrückt halten etc. pp) hat natürlich nicht funktioniert.

Super wäre: Renault kann die anlernen
Richtig blöd wäre: Schweinepille bestellen und 2 Wochen Später nochmal einen kompletten Schlüssel bestellen.

So far so good.... VG!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - von der_stefan - 23.06.2021, 14:03
RE: Notfallcode berechnen - von TwingoHolli - 10.07.2019, 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Phase 1 Schürze an Phase 2 Twingo d4rk_twing0 15 33.246 30.03.2018, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR Broadcasttechniker 67 90.020 29.10.2017, 21:29
Letzter Beitrag: t313126335
  Funkschlüssel allgemein und Phase3 Facelift Broadcasttechniker 0 6.420 05.04.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Defekter Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit ZV und RF-ID Controller umpflanzen.. jensichen 10 29.244 06.07.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste