05.06.2021, 10:43
Danke für eure schnellen Antworten! Ja klar, am Ende ist alles eine Frage der Zeit!
Transponder ordern würde das Auto zum Laufen bringen, die ZV-Funktion wäre weiterhin kaputt. Würde gerne beides haben wollen.
Steuergerätetausch wäre kein Problem. Hatte ich schon draußen, um den kompletten Ventildeckel/Ansaugkasten neu abzudichten. Würde allerdings das ZV-Problem ebenfalls nicht beheben.
@Franky
Ja, Taster funktioniert... dass nicht mal die LED auf der FB leuchtet, irritiert mich (hängt auf BP23). Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass der U9280M nicht arbeitet. Hier wieder die Frage: legt ein defekter T1 den kompletten Chip lahm (sprich kein WFS und kein ZV)?
Falls das IC defekt ist, wäre Option 3 meine Favoritenlösung: einen fremden Schlüssel auf mein Auto ummünzen (also WFS + ZV).
Haben die ICs ein Fusebit, die eine "zweite" Änderung des Codes verhindern?
Transponder ordern würde das Auto zum Laufen bringen, die ZV-Funktion wäre weiterhin kaputt. Würde gerne beides haben wollen.
Steuergerätetausch wäre kein Problem. Hatte ich schon draußen, um den kompletten Ventildeckel/Ansaugkasten neu abzudichten. Würde allerdings das ZV-Problem ebenfalls nicht beheben.
@Franky
Ja, Taster funktioniert... dass nicht mal die LED auf der FB leuchtet, irritiert mich (hängt auf BP23). Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass der U9280M nicht arbeitet. Hier wieder die Frage: legt ein defekter T1 den kompletten Chip lahm (sprich kein WFS und kein ZV)?
Falls das IC defekt ist, wäre Option 3 meine Favoritenlösung: einen fremden Schlüssel auf mein Auto ummünzen (also WFS + ZV).
Haben die ICs ein Fusebit, die eine "zweite" Änderung des Codes verhindern?