Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"KLONK" Geräusch bei schnellem einkuppeln
Hallo und danke für die Antwort. Konnte mich bisher nicht weiter darum kümmern, werde Montag mal wieder drangehen.
Die Antriebswelle Fahrerseite hab ich vor etwa 20tkm erneuert, ich erinnere mich die 15tkm danach wg. Stoßdämpferwechsel bei eingebauter innerer Manschette mal aus dem Getriebe gezogen zu haben, vielleicht ist da was schief gegangen? Welche Rollen meinst Du?
Zuletzt entwickelt der Antriebsstrang Geräusche vorne links, wenn ich 20km Autobahn fahre. Wenn ich genau so wenig gas gebe, dass ich leicht langsamer werde aber nicht ganz vom Gas gehe, also wenn die Antriebsgelenke unter minimaler Last sind, klingt es vorne links als wäre das Gelenk trocken und schrappt. Da muss ich glaub ich mal nachsehen. Danke für den Input, ich melde mich wenn ich neue Erkenntnisse, oder am besten den Fehler gefunden habe.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: "KLONK" Geräusch bei schnellem einkuppeln - von sixbanger - 10.05.2021, 02:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl bleibt kurz "hängen" beim einkuppeln + Kühlwasser im Behälter kalt checksch 12 12.186 16.01.2015, 11:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 starkes Rucken beim Einkuppeln in nahezu allen Gängen, Twingo II Bj. 2008 Tuningmuffel 5 5.512 18.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Dominik219
  Beim Einkuppeln im 5ten Gang geht Batterieleuchte an Twingolove 4 3.918 14.02.2012, 20:04
Letzter Beitrag: Twingolove

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste