05.02.2021, 17:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2021, 21:40 von Broadcasttechniker.)
Ich würde den Wagen nicht kaufen.
Mich stören in der Reihenfolge
Die Gasanlage, dazu später mehr.
Der Blechschaden
Die Primitiv Version ohne ZV und mit den manuellen unbeheizten Spiegeln und ohne Gurthöhenverstellung, Zurrösen oder Kantenschutz.
Hat u.a. keinen intelligenten Dauerplus trotz UCH.
Zur Gasanlage.
Der D7F ist so NICHT gasfest.
Es gibt in sogar ab Werk mit Gas, das sieht man schon am Ansaugkrümmer, denn die dicken Warzen vorne in den Ansaugrohren sind die Montageorte für die werksseitigen Einblasdüsen.
Der werksseitige Gasmotor hat allerdings natriumgefüllte Auslassventile, und das ist der Knackpunkt.
Die Anlage ist seit 2008 drin, da wird der Zylinderkopf schon gelitten haben.
Außerdem erfolgt der Einbau der Gasanlagen immer recht hemdsärmelig.
Mich stören schon die sichtbaren Kabeldiebe und die Masseanschlüsse unter Batterieklemme.
Ich mag so etwas einfach nicht, und das nicht wegen der Optik sondern wegen der Zuverlässigkeit.
Schau dir mal den vergammelten Verdampfer Druckregler an.
Von Radhaus her kommt die Flüssiggasleitung an.
Nach hinten ist die Heizung angeschlossen.
Zur Mitte hin kommt der Niederdruck Gasanschluss raus und läuft über das Filter zum Ventilblock.
Alles gut.
Aber was machen die dünnen Schläuche die unter anderem an den Ansaugkrümmer gehen.
Das ist falsch.
Auch wenn das Auto damit 12 Jahre gefahren ist.
Das ist der Grund warum man in den meisten Gasautos überhaupt den Gasbetrieb bemerkt der eigentlich gar nicht auffallen sollte.
Beim Twingo Phase3 darf der Gasdruckregler nicht am Krümmer angeschlossen sein, davor ja.
Last not least gibt es 5 feine Details die mich zusätzlich abhalten würden.
Die findet ihr mal selber raus.
Hilfe dazu: 1 Punkt wurde schon indirekt angesprochen, die anderen 4 finden sich in den Schriftstücken.
Bitte keine PN deswegen.
Mich stören in der Reihenfolge
Die Gasanlage, dazu später mehr.
Der Blechschaden
Die Primitiv Version ohne ZV und mit den manuellen unbeheizten Spiegeln und ohne Gurthöhenverstellung, Zurrösen oder Kantenschutz.
Hat u.a. keinen intelligenten Dauerplus trotz UCH.
Zur Gasanlage.
Der D7F ist so NICHT gasfest.
Es gibt in sogar ab Werk mit Gas, das sieht man schon am Ansaugkrümmer, denn die dicken Warzen vorne in den Ansaugrohren sind die Montageorte für die werksseitigen Einblasdüsen.
Der werksseitige Gasmotor hat allerdings natriumgefüllte Auslassventile, und das ist der Knackpunkt.
Die Anlage ist seit 2008 drin, da wird der Zylinderkopf schon gelitten haben.
Außerdem erfolgt der Einbau der Gasanlagen immer recht hemdsärmelig.
Mich stören schon die sichtbaren Kabeldiebe und die Masseanschlüsse unter Batterieklemme.
Ich mag so etwas einfach nicht, und das nicht wegen der Optik sondern wegen der Zuverlässigkeit.
Schau dir mal den vergammelten Verdampfer Druckregler an.
Von Radhaus her kommt die Flüssiggasleitung an.
Nach hinten ist die Heizung angeschlossen.
Zur Mitte hin kommt der Niederdruck Gasanschluss raus und läuft über das Filter zum Ventilblock.
Alles gut.
Aber was machen die dünnen Schläuche die unter anderem an den Ansaugkrümmer gehen.
Das ist falsch.
Auch wenn das Auto damit 12 Jahre gefahren ist.
Das ist der Grund warum man in den meisten Gasautos überhaupt den Gasbetrieb bemerkt der eigentlich gar nicht auffallen sollte.
Beim Twingo Phase3 darf der Gasdruckregler nicht am Krümmer angeschlossen sein, davor ja.
Last not least gibt es 5 feine Details die mich zusätzlich abhalten würden.
Die findet ihr mal selber raus.
Hilfe dazu: 1 Punkt wurde schon indirekt angesprochen, die anderen 4 finden sich in den Schriftstücken.
Bitte keine PN deswegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen